Flughafen bei langer Wartezeit in Marokko verlassen?

4 Antworten

Selbstverständlich darfst du den Flughafen bei einer Zwischenlandung jederzeit verlassen! Und bei 19 Stunden lohnt es sich auch.

Dein Gepäck wird vermutlich direkt zum Zielort durchgecheckt. Wenn nicht, sollte man es am Flughafen kostenpflichitig aufbewahren können. Dein Handgepäck nimmst du natürlich mit.

Bedingung ist, dass du in das Land einreisen darfst. Wie die Einreisebedingungen für Marokko sind, und ob du da evtl. ein Visum brauchst, weiß ich nicht. Die Seite des Auswärtigen Amtes beantwortet dir diese Frage.

Solltest du ohne Visa den Flughafen verlassen können, kannst du es gerne umsetzen. Du solltest mind. 2- 3 Stunden vor Abflug wieder am Flughafen erscheinen, du must durch die Sicherheitsschleuse.

Dein Pass muss noch mind. 6 Monate gültig sein.

Klar kannst du den Flughafen verlassen :)