JFK Airport - Reichen zwei Stunden zum umsteigen?

4 Antworten

Sollte reichen.....mit der Betonung auf "Sollte". Die Immigration Officers in den USA sind, sagen wir mal so......100% genau. U.U. können die, wenn die irgendeinen Verdacht habe, begründet oder auch nicht, sehr aufdringlich werden. Solltest du dann noch zu einer Risikogruppe gehören, kann eine genauere Überprüfung schon vorkommen. Bei der aktuellen Terrorlage drehen die da schon mal am Rad. Da sind schnell mal 60 - 90 min. vorbei. Dann noch die Transferzeit .....und 20 min. vorher sollte man schon am Gate sein- alles in allem wird es eine sportliche Angelegenheit. Versuch doch einen späteren inneramerikanischen Flug zu nehmen.

Die zwei Stunden werden dir nicht reichen. Selbst wenn die Sache mit dem Gepäck und der Einreise reibungslos verlaufen würden. Vom Terminal 4 bis zum Times Square brauchst du mit der New York Subway allein schon 1 Stunde und 5 Minuten … und da muss alles klappen!

Ich würde dir nicht empfehlen den Flughafen zu verlassen. Schließlich musst du dann auch wieder durch die Sicherheitschecks!!!

Und auch mal auf mein Profil klicken!

keg80  19.01.2015, 15:38

Schon mal die Frage gelesen?

t0rst3n  19.01.2015, 16:50
@keg80

Stimmt hast recht. Keine Ahnung wo ich da mit meinen Gedanken war ... hab den Text wohl in die falsche Frage getippt?! O_o

Es kann reichen, aber chillig wird es unter Umständen nicht.

Z.B. kann es beim JFK schon mal recht lange dauern, bis das Flugzeug nach der Landung am Gate angekommen ist. So geschehen bei mir: Überpünktlich gelandet, dann aber noch 45 Min. rollen bis man so langsam aussteigen konnte :-/

Dann kommt es auch drauf an, wie schnell die Passkontrolle vonstatten geht, Gepäck abholen muss man ja auch...

2 Stunden reichen locker.

Keine Sorge !

Flieger2345  15.01.2015, 08:06

Es reicht eben nicht "locker"!