Reicht 1 Stunde Umstiegszeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war noch nie in Montreal, weiß also nicht wie der Flughafen dort ist. Meist schafft man es aber, wenn man nicht trödelt. Falls nicht z.B. weil eine Verspätung dazu kommt, muss dich die Fluggesellschaft umbuchen und du kannst falls Verspätung am Ziel zu groß eine Entschädigung bekommen.

Ich hatte es aber tatsächlich schonmal, dass wegen eines technischen Problems (die Airline gab dem anderen Flughafen die Schuld, die als ich dann dort war der Airline) nicht durch gechecked werden konnte, ich es im Transferflughafen abholen, schnell wieder einchecken und wieder durch den Sicherheitscheck musste. Und das war innerhalb der EU, also nicht mit Zollvorgaben oder so.

Reist man z.B. in die USA und da per Flug weiter muss man auch immer kurz für erste Einreise der Reise durch die Einreisekontrolle und den Zoll und wieder Gepäck einchecken.

In Montreal musst du nicht noch einmal durch die Sicherheitskontrolle. Daher sollte das passen, wenn der Flug auf einem Ticket gebucht ist, ist die Airline dafür verantwortlich, dass es klappt.

Huhu,

wenn die Verbindung so gebucht werden kann klappt das in der Regel auch.

grüße Anna