Zwei unterschiedliche Airlines, was ist mit dem Gepäck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das gepäck wird (normalerweise) beim linienwechsel eines zwischenstopps ohne dein zutun umgeladen.

nur etwa jeder 1000. koffer geht dabei verloren oder auf irrwege.

Hallo, da gibt es beide Varianten. Ich musste bereits beim Umsteigen, mein Gepäck holen und wieder aufgeben und habe es auch schon erlebt, dass es markiert wurde und dann direkt vom Flughafenpersonal in den Anschlussflieger gepackt wurde, ohne, dass ich es abholen musste.

Heute mache ich mir das Leben leicht und fliege nie mit mehr als Handgepäck, egal wie lange ich verreise.

Wenn du es also wissen willst bleibt dir nichts anderes übrig als entweder Nachzufragen oder nur Handgepäck mitzunehmen.

mfg

Hallo,

sind beide Flüge auf einem Ticket gebucht? Dann wird das Gepäck in der Regel durchgecheckt. Aber auch hier kann es in Einzelfällen anders sein. Die gebuchte Airline sollte dir im Zweifelsfall deine Frage am besten beantworten können.

Sind die Flüge auf separaten Tickets gebucht? Dann wird das Gepäck sicherlich nicht durchgecheckt sein. In dem Fall könntest ggf. bei der Gepäckabgabe beim ersten Flug fragen, ob man es durchchecken kann.... Geht das nicht, sind 4 Stunden dafür keine Zeit, in der man bummeln sollte, aber sicherlich in der Regel zu schaffen.

LG, Chris

Ist der Flug auf einem Ticket gebucht?

Also Miami nach Santiago?

Dann brauchst du dir keine Gedanken machen.
Wenn nicht solltest du beim Checkin fragen, ob ein Durchsuchen des Gepäcks möglich ist.

Meist geht das, aber es ist nicht selbstverständlich.