Artgerecht ist kein Optimum sondern die Mindestanforderungen, welche man einem Tier bieten sollte, weil es sonst einfach nur unwürdig ist ein Tier zu halten.

Eine Katze sollte die Möglichkeit haben selbstständig nach draussen gehen zu können. Sie sollte täglich mindestens einmal Nassfutter erhalten und zweimal täglich gefüttert werden. Täglich frisches Wasser in einer Schüssel anbieten. Man sollte sich mit ihr beschäftigen und ihr die Möglichkeit geben sich im Haus irgendwo verkriechen zu können, wo sie ihre Ruhe hat, eigener Schlafplatz.

mfg

...zur Antwort

Es gibt zwei Wege durchs Leben zu gehen.

1. Man versucht mit allen Mitteln seine Ziele zu erreichen.

2. Man versucht sich das Leben so schön wie möglich zu machen.

Nichts davon ist falsch. Nur ist der erste Weg auf die lange Dauer oft auch der erfolgreichere im Bezug auf Punkt 2.

mfg

...zur Antwort

Es gibt einen Temperatursensor für das Motorenöl und den Kühlwasserkreis.

Beim Kühlwasser steigt mit höherer Temperatur auch der Druck in den Leitungen und wenn die Temperatur zu hoch ist, dann können da Schäden entstehen und gleichzeitig nimmt auch die Effizienz der Kühlung ab was zudem gefährlich für die Kühlung des Motors werden kann.

Anders als beim Kühlwasser kann man beim Motorenöl so ablesen ob der Motor zu heiss wird, dass wiederum könnte zu Schäden am Motor führen.

Bei Fahrzeugen gibt es oft noch ein Temperatursensor für die Umgebungstemperatur dieser wird genutzt um dem Fahrer anzuzeigen wie kalt es draussen ist und kann in modernen Fahrzeug auch genutzt werden z.B. für die Einschaltdauer der Zündspule bei einem Dieselmotor wenn man diesen Starten möchte.

Im Innenraum ein oder sogar z.T. mehrere Temperatursensoren für die Regelung der Klimaanlage oder Innenraumheizung.

Je nach Aufbau am Fahrzeug gibt es noch zusätzliche Kühlerventilatoren, welche eigene Temperatursensoren besitzen um Lokal die Kühlung von z.B. elektronischen Komponenten zu Regeln.

...zur Antwort

Nein, dazu gibt es keine rechtliche Grundlage. Aber du kannst bevor du einen Handwerker ins Haus bestellst die Forderung stellen, dass er nur kommen darf mit negativem Coronatest und wenn er nicht einwilligt einen anderen Handwerker anfragen.

...zur Antwort

Je mehr Muskeln ein Körper hat, desto mehr Reiz und Training braucht es auch um den Körper in einen anabolen Stoffwechsel zu versetzen. Die Ernährung ist da auch wichtig und nicht nur, dass du Proteine isst, sondern auch, dass keine Lebensmittel isst, welche deinen Körper daran hindern Muskeln aufzubauen, z.B. Süssspeisen, Fruchtsäfte oder Alkohol.

Auch das Training muss richtig sein, wenige Wiederholung mit viel Gewicht und mehrere Sets.

Regenerationszeit ist ebenfalls wichtig aber auch nicht zu viel, bei 1 Woche kein Training verliert ein Bodybuilder z.B. bis zu Kilogramms an Muskelmasse.. Ab einer gewissen Muskelmasse ist Körpersplitting effizienter, weil so der Körper länger im anabolen Stoffwechsel bleibt und auch wenn du nicht alle Muskeln trainierst die Muskeln, welche nicht gebraucht werden weniger schnell abgebaut werden.

usw.

mfg

...zur Antwort

Du kannst ihn mal auseinanderschrauben und schauen ob du die Herkunft anhand der Patrone einschränken kannst.

mfg

...zur Antwort

Was ist eigentlich Wärme? Diese Frage möchte ich dir beantworten und sie sollte dir auch deine Frage beantworten.

Wärme existiert so eigentlich nicht, es ist lediglich eine Wirkung wenn Teilchen aufeinander treffen, dann geben sie ein Teil ihrer Energie auf das andere Teilchen weiter. Wenn wir uns verbrennen, dann nicht wegen der Wärme direkt sondern wegen der Teilchen, welche sehr heftig auf unsere Haut auftreffen. Wenn du jetzt gar keine Teilchen hast wie im All, dann kann auch nichts zusammenprallen und so auch keine Wärme existieren.

...zur Antwort

Nimm dir Kopfhörer und mach dir etwas Goamusik drauf. Dann schliesst du die Augen, entspannst dich mal für 10min und achtest nur auf die Klänge in der Musik.

Anschliessend geht es dir besser.

...zur Antwort

Das hängt unter anderem vom Alter, und Kilometerstand ab und zum anderen davon was alles kaputt ist und was du alles reparieren musst und auch willst. So wie es aussieht sind da nicht nur die Motorhaube und die Leuchte rechts kaputt sondern gleich noch die Leuchte links der Kühler, die ganze Front, die Seite Rechts und bestimmt noch einige Dinge im Motorraum selbst. Ich empfehle dir, wenn du am günstigsten aus der Sitatuation rauskommen willst mal mit einem Mech das Auto anzusehen und zu berechnen was die Kosten für die Teile, das Lackieren und die Arbeit sind. Anschliessend abklären, was du für das Auto im jetztigen Zustand noch kriegen würdest und was du kriegst, wenn du ihn wieder repariert hättest.

...zur Antwort
Eher nicht.

Das kann befreiend sein, klar, aber auch nur dann, wenn man noch nicht verstanden hat, wer die Sauerrei anschliessend zusammenräumen muss.

...zur Antwort

Weil es geduldet wird und jeder Angst hat als Rassist dazustehen wenn er es nicht duldet.

...zur Antwort

Die Durchblutung des Aussenohrs ist aufgrund des Knorpelgewebes relativ schlecht. Wenn jetzt am Ohr Verletzungen bestehen, auch kleinste welche du von Auge nicht sehen kannst, können sich dort Bakterien und Pilze leicht ansiedeln und ausbreiten. Viele Leute würden intuitiv zu abschwellenden Medikamenten greifen, was aber für den Heilprozess nicht förderlich ist. Was du tun kannst ist dein Ohr gut mit Desinfektionsmittel zu reinigen und anachliessend dafür zu sorgen, dass Verletzungen am Ohr restlos abheilen können.

Falls es schlimmer wird gibt es noch die Möglichkeit zu einem Arzt zu gehen.

mfg

...zur Antwort