Zwischenstopp in Canada?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Gepäck wird durchgecheckt.

Montreal ist nicht so riesig, da musst du nur das Gate wechseln für den Weiterflug.

Mach dir keine Gedanken, wenn der Weiterflug nicht zu erreichen sein sollte, dann nimmst du den nächsten Flug. Die Airline kümmert sich, da auf einem Flug gebucht.

Gute Reise

Luca041104
Fragesteller

Und wie ist das mit Zollkontrolle, muss ich da durch oder nur durch die Sicherheitskontrolle?

stufix2000  04.03.2024, 09:03
@Luca041104

Zoll in den USA und Sicherheitskontrolle, in Montreal, da du aber im Transit bis, wird das nur die extra Kontrolle für die USA sein. Die haben besondere Anforderungen an Sicherheitskontrollen.

Luca041104
Fragesteller
@stufix2000

Heißt also, dass ich am Flughafen in Montreal einfach nur durch die Sicherheitskontrolle muss und dann zu meinem Gate?

stufix2000  05.03.2024, 08:23

Danke für den Stern⭐️‼️ Gute Reise

1h10 ist sehr knapp, auch wenn du nur im Transitbereich den Anschluss kriegen musst. Dein Gepäck wird durchgecheckt, da dein Zielland die USA sind. Dort bekommst du dein Gepäck und musst durch die Immgration.

Denk an ESTA, das wollen die schon in FRA von dir sehen.

Gute Reise, viel Spaß.

Luca041104
Fragesteller

Muss ich in Canada noch durch den Zoll oder nur Sicherheitskontrolle?

Wenn du die Verbindung so gebucht hast mit Umstieg, dann sollte das von der Airline aus auch klappen.

Hast du beide Flüge extra gebucht, wird das sehr knapp.

Aber i.d.R. bleibst du ja im Transitbereich und das ganze ist nicht viel mehr als ein Gate Wechsel.

Bezüglich Gepäck: Klingt für mich, als ob das automatisch durchgecheckt werden. Im Zweifel frag bei der Airline nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Wissen über Amerika (USA).
Luca041104
Fragesteller

beide Flüge sind in einer Buchung, wurden also zusammen gebucht

DasFloYT  04.03.2024, 08:00
@Luca041104

Dann kannst du davon ausgehen, dass die Airline für einen reibungslosen Umstieg sorgt. :D

Guten Flug und vergiss alle Papiere etc. nicht.

Luca041104
Fragesteller
@DasFloYT

Muss ich erst in den Usa durch den Zoll oder schon in Kanada

DasFloYT  04.03.2024, 10:14
@Luca041104

Im Passagierflugverkehr kann es bei Zwischenlandungen an Flughäfen zu einer besonderen Abfertigung von ankommenden Passagieren kommen, wenn diese in den Flughafenterminal geführt werden, ohne dass sie ihr Flugziel erreicht haben. Sie werden deshalb hinsichtlich der Einreisebestimmungen auf diesem Flughafen nicht kontrolliert. Hierfür ist eine bestimmte Wartehalle vorgesehen, die als Transitzone bezeichnet wird, von den übrigen Wartebereichen isoliert ist und nicht verlassen werden kann. Transitpassagiere verweilen dort so lange, bis sie mit demselben Flugzeug den Flughafen wieder verlassen können.[5]

Quelle: Wikipedia

-> Kurz: Du wirst dort nicht kontrolliert.