Gepäck bei Flug mit Zwischenstopp?

und beide Flüge mit unterschiedlichen Airlines sind aber in einer einzigen Buchung über Lufthansa. Also keine 2 speraten Buchungen, sondern beide in einem.

2 Antworten

Das kommt darauf an.
Bei Flügen in die USA wird das Gepäck immer ersten Stopp in den USA immer ausgeladen und muss von dir durch den Zoll gebracht werden. Das ist die Einreise in die USA.

Jeder weitere Flug ist dann ein Inlandsflug.

Bei andere. Zwischenstopps in anderen Ländern wird meist durchgecheckt. Das erfährst du beim Checkin.

Hängt vom Einzelfall ab, oft wird Gepäck durchgebucht und am Zwischenflughafen automatisch umgeladen - kläre das beim Check-In.