Check in bei Flug mit Zwischenstopp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gepäck wird "durchgecheckt", d.h. bis zum Zielflughafen.

Bei so kurzem Zwischenstopp lohnt sich das Aus- und Einchecken und die Paßkontrolle nicht. Das Gepäck wird nicht ausgeladen und man seilbst bleibt auf dem Flugplatz im Transitbereich.

RedPanther  07.01.2024, 14:55
Das Gepäck wird "durchgecheckt", d.h. bis zum Zielflughafen.

Bei Weitem nicht immer.

Beispielsweise nicht, wenn du mit einem internationalen Flug an einem US-Flughafen landest. Da holst du dein Gepäck ab und reist erstmal ins Land ein, selbst wenn du nur zum Transit in ein Drittland dort zwischenlandest.

Je nach Flughafen, woher du kommst und wohin du fliegst (inländischer Flug vs. internationaler Flug) und je nach nationalen Regelungen (EU ist anders als USA).