Frage zu Check in?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Airline an. Die meisten bieten kostenlosen Onlinecheckin an, billige Charterflüge erwarten oft einen Checkin am Schalter.

Vogel2000603
Fragesteller

Wie viel kostet das ca.?

woizin  07.08.2023, 23:15
@Vogel2000603

Welche Airline? Mehr Infos helfen bei der Beantwortung ungemein. Steht meist auch auf der Website der jeweiligen Airline.

Es kommt auf die Airline an. Normalerweise kostet ein Check In vor Ort nicht extra.

Du kannst prinzipiell schon am Schalter einchecken, allerdings kostet das je nach Airline. Einfach mal auf der Webseite der Airline nachschauen. Persönlich bevorzuge ich es, online einzuchecken. Dann ist das schonmal aus dem Weg. Wenn du nur Handgepäck fliegst, musst du dann nicht mal mehr zum Schalter, sondern kannst direkt zu Security gehen. Wenn du Gepäck dabei hast, dann musst du zwar trotzdem zum Schalter. Bzw Self bag drop, aber geht trotzdem schneller, weil boardkarte schon erstellt, deine passdaten schon eingegeben etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
Vogel2000603
Fragesteller

Okay.. aber ich habe das noch nie gemacht mit online Check.. hab Angst dass ich was falsch mache. Also ich würde gerne vor Ort dann einchecken aber ich habe Angst vor Gebühren. Auf der Website der Airline steht nichts:(

candycake22  07.08.2023, 23:51
@candycake22

Und du kannst beim online Check in eigentlich nichts falsch machen. Es sagt dir ja genau, was du eingeben musst. Wenn irgendetwas schief geht, dann bekommst du einfach nur die Nachricht, dass du am Schalter einchecken sollst.

Muss man nicht. Geht nach wie vor immer auch am Schalter.

Wenn du Gepäck aufgeben willst, musst du dich ohnehin am Schalter anstellen. Dann bringt das Online-check-in keine Zeitersparnis.