Einfach mal dort anrufen und nachfragen? Evtl kam es zu einer Lieferverzögerung. Oder die SMS kam einfach nur nicht an, passiert ja ab und zu auch mal

...zur Antwort

Bei Emirates weiß ich es nicht genau, aber bei Miles & More und BA Executive Club ist es so, dass ich nur die Meilen für meinen eigenen Flug gutgeschrieben bekomme. Die meines Mannes gehen auf sein Konto, auch wenn ich beide Flüge zusammen gebucht habe. Es muss für jeden Passagier separat eine Frequent flyer Nummer eingegeben werden.
Aber bei uns laufen dann beide Konten zusammen als Familien Konto, sprich am Ende werden die Punkte wieder zusammengerechnet. Aber wenn ich seine Nummer nicht eingebe, dann verfallen seine und ich bekomme nur meine.
Ich würde also empfehlen, für jedes Familienmitglied ein separates Profil anzulegen, die Nummern der Buchung zuzufügen und zu schauen, dass alle zusammen als Familienaccount zusammengeführt werden

...zur Antwort

Für den Check in benötigst du deine Passdaten. Aber du kannst unabhängig vom Check in schon den Sitzplatz wählen. Check in dann eben erst, wenn du den Reisepass hast

...zur Antwort

die Brombeeren hier sind meistens etwas später dran. Sie sind zwar schon schön groß und dunkel, aber brauchen noch ne Woche oder zwei, bis sie richtig suess sind.
Aber dann wird Marmelade gekocht. Vorher sind erst mal die schwarzen Johannisbeeren dran, die vor zwei wochen geerntet und (aus Zeitgründen) erst mal eingefroren wurden

...zur Antwort

Das ist kein Problem. Ich nutze auch Transparente Flaschen für mein Shampoo etc. und die sind gar nicht beschriftet. Gab es noch nie ein Problem.

...zur Antwort

Ich würde zuallererst mal Waschsachen und einen Satz Wechsel Klamotten einpacken, so dass man sich zwischendurch mal frisch machen kann und Zähne putzen kann etc.

Ich würde auf bequeme Kleidung achten. Und warme Socken für die Nacht.

dann natürlich was zu essen und trinken (am besten Wasser, nicht unbedingt literweise Cola und so). Achte beim Essen darauf, dass es nicht gekühlt werden muss oder dass du entsprechend nen kühl Akku hast.

Dann etwas, um dir die Zeit zu vertreiben. Handy (nebst Ladekabel und Powerbank), ein Buch, vielleicht ein Heft und Stifte, um dir Notizen von der Reise zu machen. Denke an deine Kopfhörer, so dass du anderen nicht auf den Keks gehst.
um deine mobilen Daten zu schonen, vorab Musik, Podcasts oder Filme / Episoden runterladen, damit du nicht die ganze Zeit streamen musst.

zum schlafen Augenmaske, Oropax und ein kleines Kissen oder Nackenhoernchen.

wenn du etwas an Medikamenten brauchst, die natürlich auch nicht vergessen.

...zur Antwort

Wüsste jetzt nicht, warum da überhaupt Sicherheitskontrolle sein sollten? Ausser beim Eurostar von nach England (sprich nicht Schengen Region), wäre mir eigentlich keine Sicherheitskontrolle bei Zügen bekannt.
icu würde einfach ne halbe Stunde vorher da sein, damit ich in Ruhe das Gleis suchen kann und mir ggfs vorher noch n Kaffee holen kann

...zur Antwort

Hat beides seine vor- und Nachteile. Persönlich mach ich Ferienwohnung / Airbnb ganz gerne. Dank Küche habe ich die Möglichkeit mir einige Mahlzeiten auch mal selbst zu machen (besonders Frühstück) und so die Kosten niedriger zu halten. Aber trotzdem auch lokale Restaurants zu testen.
all inclusive Hotels sind gar nicht meins, massenabfuetterung dreimal täglich ist nicht meine Idee von Urlaub

...zur Antwort

Do kannst nur mit Gruppe 1 einsteigen, wenn dein Ticket auch Gruppe 1 zeigt. Sonst wirst du wieder nach hinten geschickt.
und ich bezweifle, dass vordrängeln einem ein Upgrade zu Business bringt. Ich hatte scho. Upgrades, aber die waren entweder am Schalter gekommen (ohne Nachfrage, sondern einfach so) oder sogar schon am Tag vorher beim online Check in

...zur Antwort

Der Flughafen Memmingen ist nicht die ganze Nacht geöffnet, du kannst dort also nicht übernachten.
such dir lieber ein Hotel für die Nacht.
https://www.memmingen-airport.de/am-flughafen/oeffnungszeiten/

...zur Antwort

Das Problem ist weniger die Menge an Stickern sondern die Platzierung. Es ergibt kein Bild und sieht unfertig aus. Du könntest jetzt rechts noch welche hinzufügen, aber es wäre immer noch etwas willkürlich platziert. Es wäre evtl besser gewesen, diese weiter unten anzubringen, so dass sie in gleichem Abstand neben und oben den Fernseher umrahmen. Oder ganz oben als eine Art Bordüre (dann eben nur horizontal, nicht teils teils).
persönlich würde ich sie ganz entfernen und eher ein Regal oder ein paar Pflanzen auf der Wand platzieren, aber wenn sie dir gefallen, dann lass sie hängen

...zur Antwort

Wenn du die Pilotenausbildung bei Ryanair machen willst, dann musst du zu einer ihrer Flug Schulen. Da gibt es keine in Deutschland, du hättest Frankreich, Irland, Polen, Italien und Spanien zur Auswahl.
sobald du dann ausgebildet bist, käme es dann wohl drauf an, für welche Bases die Piloten brauchen. Die Hauptbases sind London Stansted, Bergamo (Italien) und Dublin (Irland). In wieweit andere Bases in frage kommen, kann dir wohl nur Ryanair sagen.

...zur Antwort

Möglich ist es sicherlich. Wobei, in der Regel nur eine Klasse hoch, nicht zwei. Sprich von Economy upgraded zu Premium Economy, bzw von Premium Economy zu Business.
beides ist mir schon mehrmals passiert. Aber ich bin auch oft genug geflogen, ohne ein Upgrade erhalten zu haben

...zur Antwort

Kommt darauf an, was in deiner Buchung steht. In der Regel ist ein Gepäckstück mit maximal 23kg gemeint.
das Handgepäck Stück kann Koffer oder Rucksack oder Tasche sein. Wichtig ist, dass die maximalen Abmessungen und das Höchst Gewicht nicht überschritten werden.

mit welcher Airline fliegst du denn?

...zur Antwort