Gucken sich vergebene Jungs Mädchen beim schwimmen an?

Ja, aber nicht in der Form wie viele eifersüchtige Partnerinnen denken.

Es ist eher ein "ich schaue den hübschen Anblick an" als "ich schaue den Menschen an".

Ungefähr so, wie du vielleicht auch manchmal sagst "oh, ein hübsches Auto" und dabei völlig klar ist, dass du damit nicht fahren willst weil es einfach nicht dein eigenes, geliebtes Auto ist.

Also keine Konkurrenz.

...zur Antwort

Warte es ab.

Wenn die Pubertät vorbei ist, tendiert der Körper dazu erstmal etwas Fett anzulegen. Und da besteht natürlich auch eine Chance, dass dieses Fett an vorteilhaften Stellen angelegt wird.

...zur Antwort

Im Supermarkt sind die Eier ja i.d.R. nicht gekühlt. Aber es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum darauf angegeben. Das heißt, bei ungekühlten Eiern kannst du dich für diese Zeitspanne darauf verlassen, dass sie noch gut sind. Das sind in der Regel ein bis zwei Wochen.

Die Lagerung im Kühlschrank sorgt nur dafür, dass die Eier noch länger haltbar sind.

...zur Antwort
ob es sein kann das ich Muskelmasse anstatt fett verliere?

Bei 4 kg pro Monat durchaus.

Was machst du denn, um den Körper davon zu überzeugen dass er die Muskeln nicht verkleinern darf, um Energie zu sparen? Forderst du die Muskeln regelmäßig? Achtest du auf eine gute Eiweißversorgung?

Das wären jedenfalls die beiden Maßnahmen, die den Verlust von Muskelmasse im Rahmen halten.

...zur Antwort
Ich glaube nicht direkt alles was die Medien mir erzählen und mache mir mein Bild selbst.

Okay. Wenn dir also jemand sagt, dass die Ampelregierung das Land kaputt macht, dann glaubst du diesem auch nicht, bis er dir Beweise vorlegt?

Für mich klingt das viel mehr nach einer Hetzjagt gegen eine Partei.

Zwei Dinge:

  1. Es ist normaler politischer Alltag, gegnerische Parteien anzugreifen, wenn es irgendwelche Vorwürfe gegen diese gibt. Das ist Rhetorik, nicht Strafrecht. Also sind keine Beweise nötig, sondern es kommt darauf an dass die Leute einem glauben.
  2. Die AfD hetzt fleißig gegen alle anderen Parteien. War bisher vollkommen okay, gehörte zu deren Kernprogramm. Und jetzt ist eine politische Kampagne gegen eine Partei plötzlich was Schlimmes, wenn's mal gegen die AfD geht? Also austeilen wollen, aber nicht einstecken können? Come on, das ist unwürdig.
...zur Antwort
Warum stuft man Syrien und Afghanistan nicht als sicheres Herkunftsland

Weil sie nicht sicher sind.

Glaubst du mir nicht? Dann reise bitte nach Kunduz und stelle dich für einen Tag auf eine Straße. Stelle ein Schild auf mit "Jesus ist für uns gestorben" und ein Schild mit "Frauen haben ein Recht auf Bildung". Dann komme zurück und sage, wie sicher du dich gefühlt hast.

Warum stoppt man den Familiennachzug nicht?

Würdest du ohne deine Familie leben wollen?

Die kommen nur wegen Bürgergeld.

Das ist schlichtweg falsch. Du weißt selbst besser als ich, ob du hier bewusst lügst oder ob du einfach nur irgendwelchen Leuten nachplapperst, ohne dir selbst ein Bild gemacht zu haben.

Die Afghanen kommen hierher, weil sie hier keine Angst haben müssen. Frauen können hier das Kopftuch abnehmen wenn sie das wollen und zur Schule gehen, werden nicht als Handelsware weiterverkauft und müssen sich nicht von arrangierten Ehemännern vergewaltigen lassen. Weil die Polizei hier nicht korrupt ist, weil das geschriebene Gesetz.

Und für die meisten Afghanen ist es der größte Wunschtraum, dass ihr Kind einen deutschen Schulabschluss macht, eine deutsche Berufsausbildung und anschließend eine Arbeit hier findet.

Mehr Massenmigration, desto mehr Fachkräfte werden benötigt, weil diese Migranten sehr viel Fachkräfte benötigen

Ja gut, das Argument verstehe ich. Der Psychologe, den eine vergewaltigte 10jährige braucht, steht nicht zur Verfügung um dich zu behandeln... Das scheint in der Tat ein Problem zu sein.

...zur Antwort

Was zählt man noch als einen Haufen Einzelfälle, was nicht mehr? Man könnte auch die deutschen Straftäter nehmen und sagen, sie seien ein Haufen Einzelfälle.

lese viel negativ schlagzeilen?

Medienanstalten melden das, was ihre jeweilige Zielgruppe lesen/hören will. Eine "junge Freiheit" weiß, dass ihre Zielgruppe sich gegen Ausländer echauffieren will, also wird dort möglichst jeder Fall von Ausländerkriminalität möglichst aufgebauscht und breitgetreten. Während eine "jungle World" weiß, dass ihre Zielgruppe um Himmels Willen nichts gegen Ausländer lesen will und dementsprechend Ausländerkriminalität einfach nicht thematisiert.

Das ist normal. Weil diese Medienanstalten nunmal wirtschaftlich darauf aufbauen, ihren Zielgruppen das zu bieten, was diese lesen wollen. Sie würden sich selbst schaden, etwas zu melden was keiner lesen will... unabhängig von Wahrheit oder Unwahrheit.

Die Lösung ist, sich darüber bewusst zu machen, welche Zielgruppe eine Medienanstalt ansprechen will und in welche Richtung sie die Sache wohl verzerren wird.

Oder sich eben auf Medien zu verlassen, die nicht wirtschaftlich davon abhängen, ihrer Zielgruppe nur die gewünschte Kost zu präsentieren. Das ist übrigens der große Denkfehler bei der Forderung nach der Auflösung der staatlichen Medienanstalten: Diese verlieren kein Geld, wenn sie mal unbequeme Wahrheiten melden und deshalb einen Teil ihrer Kunden verlieren...

Wie Findet ihr Afghanen die nach Europa flüchten?

Erstmal kann ich's absolut verstehen. Ich hätte auch so gar keine Lust, unter den Taliban zu leben. Und klar: Deutschland ist das reichste Land in Europa. Wenn ich also nach Europa flüchten will, versuche ich nach Deutschland zu kommen. Würdest du es etwa anders machen?

Ja, sicherlich sind dazwischen auch ein paar, die nicht flüchten, sondern Taliban-Gedankengut nach Europa transportieren wollen. Ändert das was an den Motiven und Zielen derer, die wirklich geflohen sind? Nein.

Und ja, sicherlich sind Afghanen an eine andere Gesellschaft gewöhnt als die Deutsche. Andere Rechtsbegriffe und deren Auslegung, andere Machtverhältnisse, andere Sitten und Gebräuche... Das geht uns kein Bisschen anders, wenn wir in ein fremdes Land gehen. Und sicherlich werden viele Afghanen auch ein verzerrtes Bild davon haben, was sie in Deutschland erwartet. Das bekommen sie ja auch nur durch Mundpropaganda.

Sind Anpassungsschwierigkeiten da verständlich? Ja! Wundert es vor diesem Hintergrund jemanden, dass einige der Flüchtlinge Dinge tun, die wir als falsch empfinden bzw. die gegen unsere Gesetze verstoßen? Nein!

Also: Sind es Einzelfälle? In meinen Augen nicht.

Aber die Statistik, dass anteilig mehr Afghanen hierzulange straffällig werden als Deutsche, ändert nichts daran dass diejenigen Afghanen, die nicht straffällig werden, aus verständlichen Gründen hier sind und sich redlich Mühe geben, nach deutschen Maßstäben anständig zu leben. Und dass sie vielleicht nicht selbst, so aber doch ihre Nachfolgegeneration einen produktiven Beitrag zur deutschen Wirtschaft und Gesellschaft beitragen werden.

Die kommen nicht hierher, um in alle Ewigkeit in Flüchtlingsunterkünften zu leben. Sondern die kommen hierher, weil sie hoffen dass ihre Kinder hier eine anständige Bildung erhalten und anständige Arbeit finden. Und der Staat kann nur gewinnen, wenn dieser Wunsch in Erfüllung geht.

...zur Antwort
Egal ob wir uns an den Geräten oder in der Sauna (immer in Gesellschaft) befinden, wir sind immer am gleichen Ort. 1x wollte er an das gleiche Gerät nach mir und hat mich unauffällig beobachtet.

Betreibt er das denn aktiv, dass ihr immer am selben Ort seid? Also geht er z.B. erst dann in die Sauna, wenn du auch dorthin gehst und bleibt im Trainingsraum, solange du dort bist? Geht er regelmäßig durchs halbe Studio an ein Gerät in deiner Nähe, wenn du das Gerät wechselst?

Wenn ja, dann hat er Gefallen an dir gefunden.

Er hat meine Gedanken echt durcheinandergebracht, weil ich seine Signale nicht ganz verstehen kann

Männer signalisieren nicht unbedingt bewusst ;) Deshalb sollte man nicht alles, was wir tun und lassen, als Signal verstehen und versuchen, etwas herauszuinterpretieren.

____

Der Punkt ist: Irgendwann wird einer von euch den anderen ansprechen müssen. Und du weißt nicht, ob er dies irgendwann tun wird oder ob er dich die nächsten Jahre nur anguckt und schweigt, weil er denkt dass du ihm sowieso nen Korb erteilen würdest.

Das heißt: Stelle dich darauf ein, deinerseits den ersten Schritt zu machen.

...zur Antwort

Ja, man lernt im Studium, eher wissenschaftlich zu denken. Nach Kriterien wie z.B. Beweisbarkeit oder Falsifizierbarkeit. Was einem durchaus hilft, besser zu argumentieren. Nur hast du etwas vollkommen richtig erkannt:

Weil wenn ich andere diskutieren höre, dann sehe ich manchmal keine Logik, oft auch emotional Diskussionen.

Sehr viele Diskussionen sind nicht logisch. Wer diskutiert, hat nicht unbedingt das Ziel, logischen Argumenten zu folgen oder einen Erkenntnisgewinn zu erlangen. Erst recht sind viele nicht bereit, anzuerkennen dass ihre Argumentation mitsamt ihres Standpunktes vielleicht unschlüssig oder falsch ist.

Nein, sehr viele Menschen diskutieren, um ihre Meinung zu vertreten und mehr nicht. Das ist subjektiv und emotional.

Deshalb helfen gute Argumente einem in vielen Diskussionen nicht. Damit spielst du eher Taubenschach und beweist, dass Nietzsche recht hatte.

...zur Antwort

Ja. Es ist schön, wenn der LKW-Fahrer mir helfen will, aber es bleibt meine eigene Verantwortung, ob ich sicher überholen kann oder nicht.

Und da ich ganz gerne noch eine Weile leben und gesund bleiben will, mache ich beim Überholen keine Experimente. Ich habe nichts gewonnen, wenn ich 100x jeweils 2 Minuten früher ankomme weil ich nen LKW überholt habe und beim 101. Mal lande ich auf ner Intensivstation.

...zur Antwort
  1. sind Personenwaagen oft recht ungenau. Stelle dich doch mal nach 5 Minuten nochmal drauf und staune, wie anders das angezeigte Gewicht sein kann. Spoiler: Nein, du bist nicht mal eben 1 kg leichter oder schwerer geworden.
  2. sind 1-2 kg Schwankung von Tag zu Tag vollkommen normal. Wasserhaushalt, Darminhalt...
  3. sind die Aufbauprozesse im Körper gar nicht so schnell, dass sich die Kalorien des einen Tages schon am nächsten Tag in mehr Fleisch am Körper auswirken kann. Die Hälfte deines Essens ist noch im Darm und noch nichtmal verarbeitet.
  4. ist bekannt, dass hungernde Menschen oft viel Wasser einlagern. Du sagst selbst, dass du mehr trinkst. Das Wasser wiegt eben auch was. Sprich, man wird schwerer, ohne mehr "Fleisch" zu haben. Nein, das ist kein Zunehmen.
  5. Du hast sicherlich genug Hirnzellen, um dir selbst auszurechnen wie hoch dein Tagesbedarf ist, dass 750 kcal diesen Bedarf nicht decken und dass du dementsprechend gar nicht zugenommen haben kannst.

Sprich, es ist absoluter Bullshit, zu behaupten dass du zugenommen hast. Und das weißt du selbst auch.

Weil meine Mutter sagt dass ich 1900 kalorien am Tag essen muss um langsam zu zunehmen, aber dann wiege ich jeden Tag bestimmt 2 kg mehr...

Wie wäre es, wenn du einfach mal akzeptierst, dass du mit zarten 13 Jahren und einem sehr offensichtlichen psychischen Problem vielleicht nicht unbedingt jemand bist, der solche Dinge entscheiden sollte?

...zur Antwort

Du meinst also, wenn solche glorreichen Erfolge wie in Butscha vermieden würden, wo sich die Zivilbevölkerung riesig gefreut hat, dass sie endlich von russischen Soldaten hingerichtet werden konnte? Wo keiner versteht, warum man sowas blöd finden könnte?

Tja, lass' mal überlegen:

  • In Russland ist keine Opposition vorgesehen. Du willst eine andere Regierung, weil du mit der Arbeit der jetzigen Regierung unzufrieden bist? Tja, Pech gehabt.
  • Du darfst dich auch nicht gegen die Regierung politisch engagieren. Was in der freien Welt völlig normal ist, sorgt unter russischer Herrschaft dafür dass du ständig Angst vor Vergiftungen o.ä. haben musst.
  • Du darfst auch nicht so leben wie du willst. Du möchtest Sex haben, mit wem du willst? Tja, wenn das nichts Heterosexuelles ist, wäre das eine Straftat.
  • Dir und deinen Nachbarn und Freunden gehts schlecht. Die Regierung gibt aber ihr Geld nicht aus, um den einfachen Leuten zu helfen, sondern um ein paar reiche Firmenbosse noch reicher zu machen.
  • Deshalb ist die gesundheitliche Versorgung schlecht, es gibt eine schlechte Polizei (die natürlich dem hilft, der am meisten Scheine rüber reicht), es gibt kaum sowas wie eine Feuerwehr...
  • Wenn jemand meint, du hättest was falsch gemacht, brauchst du nicht auf ein faires Verfahren zu hoffen, mit der Option dass jemand deine Unschuld erkennt. Wer am meisten bezahlt, kann bestimmen dass du ab jetzt ein Stück Vieh bist, dem im Gefängnis das passiert, was Neulingen dort eben passiert...

Sage mir, warum zum Teufel jemand den Wunsch haben sollte, Teil dieses Landes zu sein?

...zur Antwort
  • Werbeprospekte o.ä. austragen
  • Nachhilfe geben
  • Gartenarbeit (im Winter Schnee schippen) bei Nachbarn
  • Babysitten
  • mit Hunden Gassi gehen, für die Oma die das nicht mehr so gut kann
  • Mithilfe in der Landwirtschaft

Du darfst max. 2 h pro Tag arbeiten. Kontrolliert im privaten Bereich natürlich keiner.

Sobald du 15 bist, darfst du außerdem

  • In einem Laden, einer Werkstatt o.ä. mitarbeiten
  • Kellnern, ab 16 auch länger als bis 20:00 Uhr

Und das in den Ferien auch bis zu 8 h pro Tag.

...zur Antwort

zGG ist eine irreführende Bezeichnung... das impliziert, als hätte dieses Gewicht eine verkehrsrechtliche Bedeutung, so wie beim Auto. Also dass das Fahrzeug überladen wäre und es ein Bußgeld gäbe, wenn es schwerer ist. Sowas gibts bei Fahrrädern aber nicht!

Das hat rein mit Gewährleistung und ggf. Garantie zu tun: Für welchen Einsatz und welche Belastung hat der Hersteller das Fahrrad vorgesehen, sodass er die Funktionstüchtigkeit gewährleistet? Und was ist eine übermäßige Belastung, die der Hersteller nicht vorgesehen hat und wo er dementsprechend auch nicht mehr gewährleistet, dass das Fahrrad es aushält...

In der Praxis wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts kaputt gehen, wenn auf dem Fahrrad ein 10 kg schwererer Fahrer sitzt als vom Hersteller vorgesehen. Am Ehesten musst du bei einem Klapprad schauen, ob die Bremsen nicht überfordert sind; das hätte übrigens auch eine Relevanz im Fall eines Unfalls.

Dem Hersteller brauchst du im Fall eines Schadens nicht mehr wegen Gewährleistung zu kommen.

...zur Antwort

Ja, man darf als Fußgänger einen Gegenstand mitnehmen, der Räder hat und eigentlich auch selbst fahren könnte.

Ob du jetzt einen Bollerwagen hinter dir her ziehst oder einen Roller neben dir schiebst, ist einerlei.

...zur Antwort