Flug verpasst?

6 Antworten

wenn Du Deinen Flug verpasst ist das Pech, ärgerlich und teuer.

Du musst ein neues Ticket kaufen; Ansprüche gegen die Airline hast Du nicht.

Wenn du deinen Flug verpasst hast, dann ist das ein sogenannter No-Show = das Ticket wird automatisch storniert. Da kannst du nichts mehr umbuchen, das Ticket ist verfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Da musst du normalerweise neu buchen, also nochmal zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flug verpasst ist eigenverschulden, und muss durch die Airline nicht abgedeckt werden. Umbuchen geht am Schalter, aber auch nur auf Kulanz, also sei eeeextra freundlich und liebreizend, sonst musst du den vollen Preis nochmal hinbuttern. PS: Vergiss nicht im Hotel bescheid zu geben sonst sind deine Zimmer weg.

KleinerBohrturm  17.04.2022, 20:59

Wennst Business Class fliegst gehst problemlos. Aber glaub kaum dass es bei Air Cairo überhaupt Business Class gibt :D

wenn du ihn verpasst hast kannste nicht mehr umbuchen. Du kannst neu buchen