Es war von vornherein klar, dass dieses Angebot vorübergehend ist. Von daher ist es keine Täuschung.

Ich für mich persönlich finde es gut. Obwohl ich im Ausland lebe, kann ich es kaufen (ganz ehrlich, hätte ich die Entscheidungsgewalt, gäbe es das nur mit deutschem Wohnsitz).

So spare ich mir zweimal das Länderticket. Und auch ich habe schon bzw werde noch Fahrten machen, die ich sonst nicht gemacht hätte bzw machen würde.

Dass man damit Spazierfahrten macht, war zwar wohl nicht der Sinn der Sache, ist aber erlaubt und finde ich auch ok.

...zur Antwort

Weil es vermutlich weder mehr Züge noch mehr Lokführer gibt und vielleicht auch kein Platz auf den Schienen ist.

Nebst dem ist dieses Problem nur vorübergehend. Bis man es logistisch gelöst hat, gibt es, denke ich, kein 9 €-Ticket mehr.

...zur Antwort

Nein, das ist nicht so.

Die traditionellen Kirchen haben sicher einen Mitgliederschwund zu verzeichnen. Aber die Freikirchen sind eher am Wachsen. In meiner Freikirche können wir kommenden Sonntag mindestens fünf Menschen taufen, die sich bewusst für ein Leben mit Jesus Christus entschieden haben - und das ist keine Seltenheit.

...zur Antwort

Die Zuckerwürfel kannst du abwiegen, und dann nimmst du die Menge, die im Rezept angegeben ist. Würfelzucker ist gepresster Zucker. Den musst du dann aber noch zerkleinern, sonst löst er sich nicht auf.

Zum Beispiel in eine Plastiktüte geben und mit dem Nudelholz draufhauen.

...zur Antwort

Ist das euer Ernst? Wo ist das Problem, sich über Verhütung zu informieren und das korrekt anzuwenden? Oder habt ihr in der Schule nicht aufgepasst?

Wenn ihr nicht fähig seid, richtig zu verhütet, dann solltet ihr besser noch warten mit dem Sex. Die Pille danach ist kein Nimm2, sondern eine Hormonbombe, die den Körper erst mal durcheinander bringt.

...zur Antwort

Meines Wissens werden Mehrlinge selten gleichzeitig gestillt. Ich stelle mir das auch sehr herausfordernd für die Mutter vor, würde man das so machen. Ausserdem ist nicht gesagt, dass alle gleichzeitig Hunger haben. Im Idealfall entwickelt sich ein Rhythmus, und so haben sie dann auch nacheinander Hunger.

Das heisst, auch Drillinge kann man normalerweise nacheinander stillen. Und oft wird bei Mehrlingen zugefüttert. Die Flasche kann man notfalls wirklich gleichzeitig geben oder man hat Hilfe durch den Vater oder jemanden anders (hoffentlich). Irgendwie geht es schon.

...zur Antwort

Das musst du mit deinem / deiner Vorgesetzen klären. Bei mir ist das nach Absprache überhaupt kein Problem, solange ich es an bestimmten Wochentagen nicht zu oft mache. Und ist auch abhängig vom Arbeitsvolumen. Wenn ich in Arbeit ersaufe, weil ich Event ansteht, dann mache ich das nicht.

...zur Antwort

Wenn du noch ne mindestens knielange Leggins oder eine Strumpfhose drunterziehst, ist es voll ok.

Und übrigens kann man auch mit wenig Glauben anfangen 😉 Ich wünsche dir alles Gute!

...zur Antwort

Ich kann bzw will mein Leben nicht mit dem von anderen Menschen vergleichen. Ich kann aber Vergleiche machen, wie mein Leben wäre, hätte ich den Glauben nicht.

Und da muss ich ganz klar sagen, auch wenn ich aufgrund meiner Prinzipien, die ich durch meinen Glauben habe, Nachteile in Kauf nehme, so überwiegen für mich ganz klar die Vorteile.

Ich habe eine Hoffnung, die über über den Tod hinaus geht. Mein Leben hat einen Sinn, denn Gott hat mir Talente gegeben, die ich zum Wohle anderer einsetzen kann. Ich weiß mich von Gott geliebt, gewollt und geborgen. Auch wenn das Leben nicht immer einfach ist, er meint es gut mit mir.

Ich könnte noch mehr aufzählen. Und das alles hatte ich vorher nicht, als ich noch nicht Christ war.

...zur Antwort

Das ist ein Kinder-Abzählreim, ein Wortspiel. Die Zusammenstellung der Buchstaben klingt typisch deutsch. Das heißt aber nicht, dass es sinnvolle Wörter sein müssen.

Möglich aber, dass der Ursprung der Wörter deutsch ist.

...zur Antwort

Das ist normal, weil die Haut durch den Sonnenbrand, wie der Name schon sagt, verbrannt ist. Das ist jetzt totes Gewebe und fällt ab. Die Haut darunter ist gesund.

...zur Antwort

Dein jetziges Gewicht ist gesund, vorher warst du schon an der Grenze zum Untergewicht. Es ist also gut, hast du zugenommen - dass du Appetit hast, zeigt, dass es dir besser geht! Ich wünsche dir, dass das so bleibt und deine Situation stabil bleibt. Alles Gute!

...zur Antwort

Beide Kinder zur gleichen Uhrzeit Training an verschiedenen Orten und ich bin Schuld, wenn einer nicht pünktlich ist?

Mein Sohn musste heute von 16.15 Uhr bis 18.00 Uhr zum Fußballtrainer in den Nachbarort, meine Tochter musste zu 18.45 Uhr in einen anderen Nachbarort zum Cheerleadingtraining. Ich habe von 18.00 Uhr bis 18.20 Uhr auf meinen Sohn gewartet und er kam nicht. Es ist schon mal vorgekommen, dass das Training eine halbe Stunde überzogen hat und bin deshalb wieder nach Hause gefahren, um dann meine Tochter zum Training zu bringen. Als ich 20 Minuten später bei meinem Sohn ankam und losgefahren bin, kam mir mein Mann entgegen, weil die Betreuerin ihn angerufen hat, weil mein Sohn noch nicht abgeholt wurde.

Durch das ganze hin und her habe ich mein Handy vergessen und mein Mann konnte mich nicht erreichen.

Als wir dann zu Hause waren, hat mein Mann mich sowas von zusammen geschissen, dass ich zu blöd bin für alles. Ich würde meinen Sohn vergessen und er müsste auf dem Weg von der Arbeit nach Hause unseren Sohn abholen, weil ich mein Handy vergessen habe. Die Betreuerin hat aber gar nicht meine Nummer, weil mein Mann sich um alles kümmert. Wenn ich mein Handy nicht mitnehme, kann ich es ja direkt abmelden und wegwerfen. Wenn er vor 20 Jahren gewusst hätte, wie hohl, blöd, usw. ich bin, hätte er mich nicht geheiratet und sowas sagt er in Gegenwart unseres Sohnes.

Dann hat er sich noch beschwert, dass sein Essen nicht pünktlich fertig war. Nur wenn ich über eine Stunde unterwegs bin um meine Kinder von A nach B zu kutschieren, kann ich nicht auch noch kochen.

Bin ich wirklich hohl und blöd? Ich muss mir das jetzt seit 3 Stunden anhören. Er meinte, wenn ich mich mal bewegen muss, dann wäre es eine Überwindung, weil ich ja den ganzen Tag nichts mache.

Jetzt muss ich mir anhören, was für eine faule fette Sau ich sei, die den ganzen Tag nichts macht. Er bereut, mich überhaupt geheiratet zu haben. Als ich sage, wir können die Heirat ja rückgängig machen, meinte er, dass das nur möglich wäre, wenn er mich umbringt, weil er nicht möchte, dass ich nach einer Scheidung auch noch einen Teil seiner Rente bekomme. Am liebsten würde er sich einen Baseballschläger kaufen und mir mal zeigen, wo es lang geht.

Ich habe jetzt Angst.

Wer hat Recht oder hat überhaupt jemand Recht?

...zur Frage

Das ist ja nicht der erste Konflikt, den du mit deinem Mann hast. Bei euch (oder bei deinem Mann?) stimmt es grundsätzlich nicht. Du kuschst ja regelrecht vor ihm. Das ist keine gut funktionierende Ehe - und ja, ich bin mir bewusst, dass es nicht immer einfach ist.

Vielleicht steht dein Mann auch unter Druck und reagiert deshalb so. Habt ihr schon mal darüber geredet?

Such dir bitte Hilfe. Erst mal alleine für dich - den ersten Schritt hast du schon getan, indem du dich hier äusserst. Wenn es dir gelingt, für dich einzustehen und nicht mehr alles hinzunehmen, dann wird auch dein Mann sich verändern. Sollte dein Mann dann nicht mehr mit dir "zufrieden" sein und sich trennen - oder du siehst keinen anderen Ausweg mehr - dann ist es halt so.

Die andere Möglichkeit ist, dass du, wenn er morgen zur Arbeit geht, deine Sachen packst und gehst. Legst ihm einen Zettel hin, dass er dich nun los hat. Dann musst du dir aber überlegen, wie es mit den Kindern weitergeht - hat er sie auch schon bedroht? - und dass dann erst mal ein kompletter Kontaktabbruch mit Aufenthalt im Frauenhaus sinnvoll wäre.

Im übrigen können deine Kinder auch mal warten oder sich anders organisieren. Die sind alt genug. Und dein Mann kann sich auch mal selbst was zum Essen machen. (Das Thema hatten wir ja schon.)

Wie auch immer, ich wünsche dir alles Gute!

...zur Antwort

Du musst oberhalb des roten "Suchen"-Felds tippen und dann kannst du bei den Optionen "Verkehrsmittel" den Nah-/Regionalverkehr angeben. Das musst du dann oben beim Häkchen bestätigen und dann nochmals.

Wenn ihr am gleichen Tag hin und zurück fahren wollt, dann wird sich die Fahrt aber eher nicht lohnen. Denn mit dem Regionalverkehr seid ihr über 7 1/2 Stunden unterwegs.

...zur Antwort