Hast du schonmal deinen Flug verpasst?

11 Antworten

Ich bin in meinem Leben nur ein mal gereist, dies war nach Deutschland. Ich bin 5 Stunde vor der Abflugzeit im Flughafen angekommen đŸ€Ł. Das war vor 5 Jahren und ich erinnere mich noch an jedes Detail in diesem Flug. Die Sicherheitslage war sehr schwierig. Alles war kompliziert, es hat sich aber gelohnt đŸ‡©đŸ‡ȘđŸ˜â€ïž.

Nein, zum GlĂŒck noch nicht.

Ich nversuche immer möglichst frĂŒhzeitig am Flughafen zu sein. Gerade wenn ich mit dem Zug zum Frankfurter Flughafen muss. Ich plane da immer 1-2 Stunden ZugverspĂ€tung ein, sodass ich theoretisch 3 Stunden vor Abflug da bin. Ist das der Fall, setze ich mich dort in einen Imbiss und vertreibe so die Zeit.

Trotz dieser Vorkehrung war ich einmal nur noch wenige Minuten vor dem Einchecken dort. Der Zug kam mit ĂŒber 2 Stunden VerspĂ€tung in Frankfurt an und der Halt in Frankfurt Flughafen wurde gestrichen, damit die VerspĂ€tung aufgeholt werden kann. So musste ich mir ein Taxi suchen, um es noch zu schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, das ist mir bisher aber nur 1 x passiert :

es war in den 90ern, als ich, meine Mutti und mein Bruder von meinem damaligen Stiefvater eie Reise nach Orlando in Florida ( USA ) geschenkt bekommen haben.

wir sollten am Frankfurter Flughafen umsteigen, aber weil dort viel Betrieb war bzw. viele Flugreisende usw. fĂŒhrte das dazu, daß meine Mutti leider völlig die Übersicht verloren hat und als wir dann zum Gate, an dem der Flieger stand, ankamen, mussten wir zur Kenntnis nehmen, daß der Jet bereits seit einigen Minuten abgehoben ist. 😳

das war sehr Ă€rgerlich. zum GlĂŒck ist es uns aber dann gelungen, daß wir am nĂ€chsten Tag von Frankfurt abfliegen konnten. allerdings mussten wir solange in einem Hotel ĂŒbernachten. der sehr ĂŒbergewichtige Fahrer eines Taxis, der uns dann ins Hotel gefahren hat, hat uns erstmal ganz " stolz " erzĂ€hlt, daß die Frankfurter die Skyline der BankgebĂ€ude " Mainhattan " nennen.

begeistert war ich jedenfalls nicht, denn ich wĂ€re lieber im Flieger Richtung USA gesessen 😂

Ja, absichtlich schon mehrmals, frĂŒher vor vielen Jahren, als es bei Ryanair 1 Cent FlĂŒge gab, die ich mir Monate im Vorraus buchte, damit ich sie wahrnehmen konnte, oder auch nicht, je nachdem wie ich Zeit hatte.

Verpasst zum GlĂŒck noch nicht, nur einmal wurde ein Flug gecancelt und ich musst auf einen Ersatzflug am nĂ€chsten Morgen ausweichen.