Flug verpasst wegen 3 min?

4 Antworten

Dass du sehr/zu knapp kalkuliert hast, wirst du inzwischen selber wissen aber das hilft dir nun auch nicht mehr weiter.

Du solltest dich beim nächsten Flug früh genug auf den Weg machen und dabei auch evtl. Verspätungen im ÖPNV einkalkulieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Es gibt genug Urteile, die alle aufs gleiche hinauslaufen :

Der Fluggast ist dafür verantwortlich, seine Anreise so zu organisieren, dass er rechtzeitig am Flughafen ankommt. Dabei sind auch Verzögerungen zb durch Stau zu berücksichtigen.

Sorry, du wirst keinen Cent Entschädigung bekommen.

Du Kriegst im Meisten der Fälle die Steuern wieder (Ist echt nicht viel). Je Nach Airline kannst du drauf zahlen und umbuchen. Aber die meisten machen das nicht.

wohl kaum ... 3 min sind zu wenig. da hättest halt auf nummer sicher gehen müssen und ne verbindung früher nehmen und halt dann am flughafen warten müssen

machen zwar viele so wenig wartezeit wie möglich ... aber geht halt manchmal schief

sogar bei 30min hätte wohl die busgesellschaft irgend was gefunden womit sie sich rausredet. also nicht vermeidbar, usw. aber wenn du soviel luft hast, dann kannst da immer noch kurzfristig was regeln. z.b. taxi anrufen.

Newuseeisk
Fragesteller

Die Verbindung früher hatte ne 10 minütige Verspätung also war das so zu sagen die Verbindung früher

iqKleinerDrache  10.04.2023, 12:13
@Newuseeisk

10 minuten sind zu wenig. am flughafen sollte man so planen dass man mind. 45 minuten vor der letztmöglichen eincheckmöglichkeit dort ist. die ist meist 50 minuten vor flugstart. also solltest so rechnen dass deine verbindung dich 95 minuten vor abflugzeit an den schalter des flughafen bringt (wenn sie pünktlich ist).

iqKleinerDrache  10.04.2023, 12:20
@iqKleinerDrache

Aber sei froh: mir ist schon passiert dass ich beim Umsteigen den Anschlussflug verpasst habe. Ganz einfach weil die Leute des nächsten Flugs die schon anstanden mich nicht durchgelassen haben trotz Aufkleber dass ich schnell durch darf (also vordrängeln bei der Handgepäckdurchsuchung). Tja .. Anschlussfluggate war ganz weit hinten .. bis ich da war, wars geschlossen .. ging um 3 minuten. Problem war weil der Flug verspätung hatte. Ich hab dann auch nur nen nächsten Flug bekommen (3h später) und ewig Probleme gehabt. Kein Geld für Ausfalls von Zeit und doppelt fahren an Flughaden usw. Weil Gepäck war nämlich auch falsch verladen .. usw.