Die christliche Hauptkirche wurde durch die Römische Kirche geleitet. Papst in Rom. Mit Zerfall des Römischen Reichs gab es eine Oströmische Kirche in Byzanz und eine Weströmische weiter in Rom. Die entwickelten sich Jahrhunderte lang nebenher ohne gegenseitige große Beeinflussung.

Irgend wann mal kam ein "Sekretär" der sich immer noch für die Hauptkirche haltenden Instanz aus Rom nach Konstantinopel und forderte dort Dinge von Rom umzusetzen und andere Dinge zu unterlassen (wie Harem für den Kirchenführer). Dieser "zeigte den Vogel" und beide Kirchen haben sich gegenseitig "exkommuniziert". Sie haben sich also gespalten.

Die orthodoxe Kirche ist also aus dieser Konstantinopel (Istanbul) Kirche entstanden.

Die katholische Kirche aus der Römischen (Vatikan) Kirche.

Im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nationen gab es einen Mönch, der meinte der Papst liegt falsch "Martin Luther" (Ablassbriefe, Heilige anrufen). Das fand der Papst gar nicht lustig. So hat sich dann diese katholische Kirche weiter getrennt in

Evangelische Kirche

Katholische Kirche.

Die orthodoxe Kirche ist östlich geprägt wo dann später der Kommunismus einzug genommen hat. Während sowohl Evangelische also auch Katholische westlich geprägt sind und sich so besser einigen können. Deswegen Ökomene nur zwishen kath + evang.

...zur Antwort

musst du erst vor gericht aushandeln .. einfach so, kann die polizei kommen und dich zur schule in die unterrichtsstunde bringen. passiert aber selten. also im normalfall kriegst einfach schlechte note und fertig.

...zur Antwort

weil Impfung nur das Immunsystem stärkt. Das heisst aber nicht dass es dann in jedem Fall stark genug ist den Virus-Angriff zu überstehen.

...zur Antwort

aber nicht wegen eines protons, sondern wegen billiarden ... und da brauchst energie die auch ganz ohne teilchenbeschleuniger einfacher tödlich einsetzbar wäre

...zur Antwort

nur in der probezeit nicht. ich hatte mal was ganz komisches: da hat mich das jobcenter angerufen und gesagt sie hätten eine bessere Arbeit für mich gefunden und zwar direkt während der Arbeitszeit bei eben dem anderen Arbeitgeber zu dem mich das Jobcenter geschickt hat. Der Sachbearbeiter wusste also dass ich dort arbeite. Ich hätte das Handy auch nicht abgenommen wenn ich nicht gesehen hätte das Jobcenter ruft an. Der Arbeitgeber hat mich abgemahnt wegen privat telefonierens während Arbeitszeit. Was soll der Scheiß .. so ist die Arbeitswelt. So sind die Jobcenter. Der vom Jobcenter hätte ja ne SMS schicken können mit Bitte um Rückruf oder sowas.

...zur Antwort

he das macht die mädchen an, wenn sie jemanden der mit ihr streit hat dann wegen ihre attraktivität für sich gewinnen können --- also nicht nur grüßen: mehr

...zur Antwort

wenn ein specht kommt ist es gleich weg

...zur Antwort

in Java steht folgendes im Strings Tutorial:

Note − The String class is immutable, so that once it is created a String object cannot be changed. If there is a necessity to make a lot of modifications to Strings of characters, then you should use String Buffer & String Builder Classes.

Also nicht die String Klasse sondern eben diese anderen beiden nehmen.

...zur Antwort

und wie kommt er als einziger Junge in die Mädchenklasse .... ich denke da ist nicht nur in der Disco Warnung angesagt.

...zur Antwort