Ab wann ist man reich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Grund der Tatsache, dass ich den höchsten Steuersatz plus Reichensteuer zahlen muss, bin ich aus staatlicher Sicht zumindest reich. Ansonsten würde ich sagen, Milliardäre sind reich.

Rotfuchs716  14.09.2023, 22:34

ab welchem Vermögen unterliegt man der Reichensteuer?

MaitreSadique  15.09.2023, 14:08
@Rotfuchs716

Zur Zeit ist es so, dass wenn man über 278.000€ im Jahr verdient, muss man auf die 42% zusätzlich 3% also 45% zahlen.

GorillaGD  09.11.2023, 11:22
@MaitreSadique

Das heißt, wenn man im Monat über 23.000€ macht? Das ist ja Geisteskrank

MaitreSadique  10.11.2023, 20:39
@GorillaGD

Die hohen Steuern sind Geisteskrank, vor allem für was und für wen sie ausgegeben werden!

Ich persönlich hielte mich für finanziell vermögend, wenn ich es nicht mehr nötig hätte, auf meinen Kontostand zu gucken, ob ich mir diese oder jene Ausgabe in diesem Monat noch leisten könnte...

Wenn man sich wesentlich mehr leisten kann, als für die stabile Grundsicherung im Leben notwendig ist.

Wenn man von den Zinseszinsen seines Vermögens leben kann. 😁💰💰💰💰

Sobald das Geld beim ausgeben keine Rolle spielt.