Wie fühlt es sich an, plötzlich sehr reich zu werden?

5 Antworten

Ich habe mein Unternehmen vor etwa 2 Jahren verkauft.

Ich ging von einem liquiden Nettovermögen von 50.000 in meinem 400.000 schweren Betriebsvermögen auf mehrere Millionen in bar.

Ich war damals gerade mal 31 Jahre alt.

Zuerst war es großartig.

Ich kaufte ein paar Sachen, um mir etwas zu gönnen.

Ich fuhr eine alte Klapperkiste, wohnte in einem winzigen Haus in einer nicht so tollen Gegend und hatte nie Urlaub gemacht.

Sofort kaufte ich zwei Luxusautos für meine Frau und mich (Lexus und Infiniti, nichts Verrücktes), zog in ein größeres Haus in meiner Traumgegend und fuhr mit meiner ganzen Familie, einschließlich Großeltern, Tanten und Onkeln, in den Urlaub.

All diese Dinge waren großartig.

Aber ich gebe zu, dass ich nach all dem nicht wirklich wusste, wie ich mich als reicher Mensch eigentlich verhalten sollte.

Erstens wussten alle meine Freunde, dass ich jetzt reich war (die Übernahme wurde in der Presse bekannt gegeben), und das war mir peinlich.

Vielleicht kannst du einige der Ängste, die man hat, wenn man reich ist, nicht nachvollziehen… solche Sachen wie:

…werde ich es vermasseln und alles verlieren?

…wird es jemand auf meine Familie abgesehen haben?

…nehmen sie es mir übel?

Und so weiter.

Und später konnte ich die wirtschaftlichen Ängste anderer nicht nachvollziehen.

Ich weiß, dass ich unglaubliches Glück habe - solche Probleme haben nur 1% der Menschen… also halte ich einfach die Klappe.

Zweitens habe ich es als von Natur aus sparsamer Mensch immer gehasst, Geld auszugeben, aber jetzt fühle ich mich schlecht, meiner Frau Nein zu sagen, wenn sie eine neue Tiffanys-Halskette usw. haben will.

Ich habe das Glück, dass meine Freunde und meine Familie mich nie um finanzielle Hilfe gebeten haben.

Es hat zwei Jahre gedauert, bis ich mich in meine neue Rolle als wohlhabender Mensch eingelebt hatte.

Unabhängig von der Höhe des Geldbetrags auf meinem Bankkonto habe ich erkannt, dass ich nicht mehr "Zeug" brauche.

Und ich habe erkannt, dass meine Bescheidenheit ein vollkommen natürlicher Teil meiner selbst ist, den ich nicht ändern werde,.

Das heißt, ich fühle mich jetzt überaus wohl damit, auch mal "nein" zu sagen.

Die wichtigste Änderung meiner Gewohnheiten, mit der ich mich wohl fühle, ist, dass ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringe und mir Erlebnisse gönne, vor allem im Zusammenhang mit Musik und Reisen, und dass ich mehr für wohltätige Zwecke spende.

das ist bei jedem unterschiedlich mache sind traurig weil sie ihr Leben nicht mehr so weiter leben können wie vorher andren übertreiben es gleich

U30 wo0hl geil

Ü30 ist es angenehm. Und man fühlt Sicherheit und Zukunft

Nimmt man garnicht wirklich wahr! :-)

Demnach: Es fühlt sich ganz normal an ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut, ich habe innerhalb eines Monats meinen Normales einkommen um das fünf fache verdoppelt.