Wie wirkt eine Person reich oder wohlhabend?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne eine Person (dessen Name ich nicht nenne), jedenfalls Leiter und Gründer eines riesen Unternehmens mit 55 Standorten Weltweit... Ich arbeitete bei ihm Zuhause. Er hat eine Villa mit 80qm großen Pool im Keller.

Jedenfalls arbeitete ich mal als externer Handwerker in seiner Firma. Plötzlich kam ein älterer mann mit Jeanshose und altem Mantel (wo ich mir noch dachte, den könnte man mal wieder waschen) er bleib bei uns stehen und wir unterhielten uns ganz nett eine halbe ste lang und machten Witze... Danach ging er... Ich guckte aus dem Fenster und genau dieser Mann stieg dann in seinen Maserati ein und fuhr weg🙈 Es stellte sich heraus, dass es der Inhaber Herr Dr **** war 🙈😂

Aus der Verwaltung des Unternehmens habe ich aus Gesprächen mitbekommen er könne jetzt sofort aufhören Geld zu verdienen und könnte alle in Deutschland beschäftigten Mitarbeiter durchgehend weiter bezahlen und wäre dann erst in 5 Jahren insolvent... Und das sind allein in Deutschland über 10.000 Mitarbeiter...

Ich habe ihn auch später näher kennengelernt da ich auch bei ihm Zuhause arbeitete. Ein sehr auf dem Boden gebliebener sympathischer Mann, dem man sein Geld garnicht anmerkt. Jeden Tag gab es einen Obstkorb hingestellt für uns und frischen Kaffee. Er erkundigte sich persönlich mehrfach am Tag ob wir was benötigten...

Ich schließe vom Äußeren nicht darauf ob jemand reich ist oder nicht.

Es gibt Leute die mit gefälschten Marken oder geliehenen Autos etc auf reich tun und es nicht sind, und es gibt Leute die 08/15 Sachen haben und stinkreich sind.

Also Bekannte von uns haben auch ordentlich Geld, sehen aber so aus wie jeder andere. Das gleiche mit meiner Familie. Einfach ganz normal. Zwar schon Markenkleidung, aber da muss dann nicht immer ganz groß Fendi oder so draufstehen. Aber da ist glaub jeder unterschiedlich.

Es gibt keine äußeren Merkmale, woran man reiche Menschen erkennen kann.

Nur, wenn sie so blöde sind und Designer Kleidung und teuren Schmuck mit Preisschildern "nach außen" tragen und rumprotzen.

Es gibt Menschen, die können noch so teure Klamotten anhaben, sie wirken immer iwie billig und plump. Und es gibt Menschen, die kommen in ganz einfacher Kleidung bescheiden daher und wirken vornehm wie aus Königshäusern.

Entweder man hat es oder man hat es nicht - den Stil und das angeborene Charisma.