Auf die Nachfrage hin, mit Fotos könnte man es besser beurteilen und Tips geben.

Ein Eckwaschbecken

Oder ein standalone mit Unterschrank und "Flugleitung"

Gebunden bist hauptsächlich am Abfluss, nicht an der Größe

Wenn z.b. du jetzt schon die Genehmigung hast, und an der wand deine Küche ist (meistens so) fällt einem kreativen Kopf mit Erfahrung was ein

...zur Antwort

Ich vermute, es ist möglich.

Wenn ich auf Arbeit bin und mein Hundesitter im Krankenhaus, geht mein Zwergpudel auf nen alten Putzlappen im Bad, den ich dann hinlege

Ähnliches verhalten habe ich bei älteren Welpen beobachtet

Aber das klappt nur in solchen Notfällen, ob es kalt ist, dunkel ist, gewittert, schüttet, Bibi kennt keine Gnade, die besteht auf ihre ausgedehnten Touren

...zur Antwort

Nein.

Tesla war vorher schon ein Konzern und hat einfach durch sein Konzept profitiert.

Er produziert ja schon seit Jahren, und da gab's noch keine Verbote.

Aber die Aussage kann schon richtig sein.

Ist eine Frage des Angebots und der Nachfrage.

Als Beispiel:

Wenn du eckige Verpackungen verbietest, und ich erfinden eine mit geraden Linien, aber abgerundeten Kanten, habe ich wohl einen Vorteil vor jemand, der sein Zeug in Kugeln einpackt

(Sehr doofes Beispiel, aber mir ist nix besseres eingefallen)

PS.

Die Drogenszene. Die versuchen immer was auf den Markt zu bringen, das nicht unters BtMG fällt und daher (die erste Zeit) legal ist

...zur Antwort

Seit Facebook, also ca 20 Jahre, oder auch früher, existiert diese Frage.

Von mir ein ganz klares nein.

Ich bin kein Freund von social Media, ausser WhatsApp nutz ich nix, und das eher beruflich.

Das Schlagwort heißt aber "social Media". Der Grundgedanke ist dass man mit seinen Sozialkontakten in Verbindung bleibt.

Spätestens seit Corona wissen wir, dass Sozialkontakte wichtig sind, und ohne social Media wäre es schlimmer geworden.

Wenn es einige Leute übertreiben damit, ist es kein Grund, das zu verbieten.

Es gibt nicht nur (m)einen weg

...zur Antwort

Ich habe kein PayPal und ich will dein geld auch nicht haben.

Meine Antwort wird eh nicht richtig sein.

Aber nachdem du schon alles ausgeschöpft hast, hätte ich das Kabel im Auge.

(Ja, hast bestimmt auch schon getauscht)

Aber fremde Kabel können durch magnetische Einstrahlung Störungen verursachen.

Wickel Alufolie ums Monitorkabel.

Schaden kann's nicht

...zur Antwort

Es gibt keinen einfachen Beruf.

Auch wenn manche das behaupten.

Selbst ein UPS-fahrer braucht Erfahrung oder Fachkenntnisse.

Du scheinst einen Beruf zu wollen, wo man nicht denken und keine Verantwortung übernehmen muss.

Das käme meiner Ansicht nach nur am Fließband in Frage, wo du alle 60 Sekunden das gleiche tust.

Der Nachteil ist, wenn du nicht in eine große Firma kommst, verdienst du schlecht.

Wirf nicht gleich deine Ausbildung hin, es ist was neues für dich.

Vielleicht gewöhnt du dich dran und findest sogar Spaß daran

"Man wächst mit seinen Aufgaben"

"Aller Anfang ist schwer"

Andererseits sollte dir dein Beruf Spass machen

Diese Entscheidung kann und will ich dir nicht abnehmen, du musst dich dein Leben lang selbst entscheiden.

By the was, als junger Mensch hatte ich auch kein Bock auf Arbeit, jetzt liebe ich meinen Beruf.

Alles gute

P.s.

Als Tischler erschaffst du Sachen, gottähnlich, mit deinen Händen.

Du siehst am Abend, was du getan hast.

Und wenn du den Kunden in die Augen siehst, und es genauso oder besser ist, wie er es wollte, das hat was.

Und du lernst dir selbst zu helfen

...zur Antwort

-Warum haben es viele hier?

-Vielleicht wird es (noch mehr) subventioniert wie hier? (Mit subventioniert meine ich nicht staatlich, sondern bei Vertragsabschluss)

-Statussymbol? (Guck her, was ich mir leisten kann)

-Glaubensfrage? (Ist hier ja auch so, Apple oder Android)

-America First?

Ich weiß es nicht, ich weiß auch nicht, ob es wirklich so ist

...zur Antwort
Ja kann man machen

Besser als mit einem 15€ Headset.

Hey, durch homescooling und Home-Office haben selbst nicht-Zocker ein gaming Headset.

Achso, jetzt verstehe ich dein Problem.

Du kannst es kurz ansprechen, und sagen, dein Nachbar renoviert grad, bzw es sind Handwerker im Haus

...zur Antwort

Als Beispiel:

https://vevor.de/products/rundbiegemaschine-3-walzen-biegemaschine-300mm-rollenbiegemaschine-sj-300?gclid=Cj0KCQjws4aKBhDPARIsAIWH0JW-M16ZVicnL3aS0ozi9nWVhVspkUVSgBzPiTKtJ1aOegCakPh0_8gaAk7dEALw_wcB

(Das ist keine Abkantmaschine)

Jeder Metallverarbeitungsbetrieb sollte das können, und sollte auch keine allzuhohen kosten (irgendwas zwischen 50€ und 100, die wollen ja auch was verdienen) verursachen

...zur Antwort

Wenn du nicht im Gesundheitswesen oder im Erziehungsbereich arbeitest, darf dein Arbeitgeber dich nicht Mal fragen, ob du geimpft bist

" Vorgesehen ist, dass künftig nur bestimmte Arbeitgeber nach dem Impfstatus fragen dürfen. Konkret geht es um diejenigen Berufsfelder, auf die in den ersten beiden Absätzen des § 36 IfSG verwiesen wird, also etwa Schulen, Kindertageseinrichtungen, Obdachlosenunterkünfte oder Justizvollzugsanstalten."

Das Fragerecht bedeutet aber noch keine impfpflicht

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/impfstatusabfrage-arbeitsrecht-101.html

...zur Antwort

Das hat keinen Einfluss.

Manchmal kommt ein Paket auch aus einem italienischen Zentrum (früher auch England), je nachdem, wo der Artikel gerade liegt.

Hab auch Mal bei Amazon gearbeitet, da haben wir auch überall hingeschickt

...zur Antwort