Aufgrund Zugverspätung/Zugausfall Flug verpassen - Haftung?

3 Antworten

Du kommst dafür auf. Es ist Dein Risiko. Selbst wenn es ein Rail&Fly wäre.

Quelle

fiqkutsyVcu
Fragesteller

Ok danke.

DerCaveman  01.10.2021, 13:15
Selbst wenn es ein Rail&Fly wäre.

Nicht unbedingt. Bei einer Pauschalreise waere die Zugfahrt bereits Teil der Reise und es wuerde der Veranstalter haften.

BLAEKK  01.10.2021, 13:18
@DerCaveman

Schwierig. Da bei R&F kein Zug vorgegeben ist, gibt es immer die Möglichkeit der einrede, man hätte früher starten können sollen müssen

hättest da mal besser ein Taxi genommen, und frühzeitig ankommen sollen.

das ist dein Problem, wenn der Flieger weg ist.

oder eben 1 Zug früher, wie du zum Flughafen kommst, ist der Airline egal

ecki2000  01.10.2021, 13:54

nur wenn man mit dem Taxi in eine Vollsperrung auf der Autobahn gerät, ist der Flieger auch weg. Sollte man als „Experte“ bedenken.

peterobm  01.10.2021, 13:56
@ecki2000

was glaubst wo die meisten Unfälle passieren

notfalls den Tag vorher anreisen und im Hotel übernachten

alles kann man nicht ausschließen

Alles kann immer passieren und der Mensch (ta ta ta) hat dafür Versicherungen erfunden!!

Hast du du denn eine Versicherung dafür ?? nein ?? na dann wirst du wohl alles selber bezahlen, ach neee, hast du ja schon !!