Wie kriegt man das Flugticket am Flughafen?

4 Antworten

Normalerweise bekommst du ca. 24 Stunden vor Abflug die Meldung, dass dein Flug zum Check-In bereit ist. Das bedeutet, nun kannst du dir die Bordkarte ausdrucken. Geht ganz einfach, du loggst dich einfach auf der Website ein oder klickst auf den Link in der Mail.

Wenn du gerade unterwegs bist, musst du die Bordkarte nicht einmal ausdrucken. Du kannst auswählen, ob du sie ausdrucken oder auf dem Smartphone vorzeigen möchtest. Auf dem Smartphone hast du dann einen QR-Code.

Du brauchst kein Ticket aus Papier. Das Ticket wird heute üblicherweise nur noch als E-Ticket im Computer der Fluggesellschaft gespeichert.

Was du brauchst, ist eine Bordkarte, die du nach dem Check-In bekommst. Je nach Fluggesellschaft ist auch ein Online-Check-In möglich, dann kann man sich die Bordkarte selbst ausdrucken oder auf dem Smartphone vorzeigen.

Danke

0

Bei den allermeisten Airlines kannst du online einchecken. Von wo nach wo fliegst du und mit welcher Airline?

Woher bekomme ich mein Flugticket bei Onlinebuchung?

Hab erste Mal online gebucht. Hab jetzt aber gar kein Ticket... nur so ne Nummer. Krieg ich das Ticket am Flughafen, muss ich das ausdrucken? Hab auch schon was von so nem E-Ticket gehört. Flug übrigens morgen von München.

...zur Frage

Rynair online Pass?

Hallo, ich habe online bei Rynair einen Flug gebucht. Ich muss mein Boarding Pass selbst ausdrucken. Als ich es ausgedruckt habe, sah es einfach nur komisch aus. Ist das eigentlich schon mein Ticket oder kriege ich am Flughafen noch was? Es ist nämlich einfach ein Stück Papier. Muss ich da was ausschneiden oder so? Ich kenne mich leider garnicht damit aus. Ich werde ohne Gepäck reisen, muss ich dann noch zum Check in oder muss ich direkt zur Sicherheitskontrolle?

...zur Frage

Ryanair Flug Kontoauszug?

Steht auf dem Kontoauszug auch der Name der Person der den Flug gebucht hat? Reicht das als „Ticket“ am Flughafen?

...zur Frage

Kann man am Flughafen essen gehen wenn man garnicht wegfliegt, ist das strafbar?

hallo,

ich liebe flughäfen und möchte deswegen am wochenende zu mittag zum flughafen fahren um dort mittagspeise zu essen. so bekomme ich etwas urlaubsfeeling und bin glücklich. mein nächster urlaub ist erst im jänner :(

ich werde um 7 uhr aufstehen und rechtzeitig zum flughafen mit auto fahren, da es dort parkplätze knapp werden. werde mein auto dort parken und dann gemütlich kaffee trinken. danach werde ich paar fragen beim flughafen informationsschalter fragen als würde ich heute wegfliegen :)

dann werde ich noch nach tickets an airlinemitarbeiter fragen als würde ich sofort ticket benötigen. wenn es 12 uhr ist werde ich mittagessen und dann am flughafen etwas spazieren.

ist das strafbar?

...zur Frage

Flugticket, wie sieht online Ticket aus?

Also ich habe einen Flug gebucht und per Email eine Bestätigung erhalten. In Anhang befand sich der Reiseplan. Entspricht dieser schon dem Ticket? Falls nicht, wie bekommen ich das Ticket?

...zur Frage

flug mit turkish airline gebucht! und was muss ich jetzt machen?

habe einen flug über turkish airline gebucht, aber lediglich eine bestätigungsmail bekommen. nichts zum ausdrucken... kein ticket... bei ryanair musste ich den online check in machen und eine bordkarte ausdrucken. den online check in muss ich bei turkish airline nicht zwingend machen. reicht es also nur mit dem ausweisdokument am schalter zwei stunden vorher zu erscheinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?