Im Idealfall vorher anmelden, dann geht es schneller und du bekommst ein Dokument mit Barcode (bei der Ausfuhr heißt es MRN), bei der Einfuhr weiß ich die genaue Bezeichnung nicht. Dann geht es sehr schnell

...zur Antwort

Ja, es ist strafbar, da du ihr Jugendpornographie zugänglich machst.

AAABER: Dass das zur Anzeige kommt ist unwahrscheinlich und selbst wenn gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass der Staatsanwalt das Verfahren einstellen wird. Hier besteht weder öffentliches Interesse, noch ist die Tat irgendwie erheblich.

...zur Antwort

Ja, da du seit Oktober 2016 eine Einwilligung brauchst. Eine Genehmigung ist nicht ausreichend. Stichwort „nein heißt nein". Er hätte dich vorher fragen müssen. Das ist eine Vergewaltigung, ggf. sogar sexueller Missbrauch Minderjähriger, da er eine Zwangslage ausgenutzt hat (die nach der Rechtsprechung schon dann vorherrscht, wenn sich keine andere Person in der Wohnung befindet, die helfen könnte).

...zur Antwort

Das hängt von den Tarifregeln der Airline ab, da Stopovers meist zeitbeschränkt sind. Für die USA brauchst du als EU-Bürger eine ESTA, um einreisen zu dürfen.

Die einfachste Lösung wäre, ins Reisebüro zu gehen. Da bekommst du den Flug, den du willst zu den meist gleichen Konditionen wie im Internet, da alles aus einem Pool kommt.

...zur Antwort

Ja, das geht, sollte die Lounge wenig ausgelastet sein. Frag am Eingang nach einem Walk In Voucher, der kostet ca 30€

...zur Antwort

Technisch gesehen - gar nichts. Heute beeinträchtigt das die Gerätschaften nicht mehr grundsätzlich. In vielen Flugzeugen sind WLAN-Router und manchmal sogar GSM-Module verbaut, sodass man sein Handy auch an Bord nutzen kann. Du solltest dein Roaming aber unbedingt deaktivieren, sonst wird es teuer.

...zur Antwort

War alles auf einem Ticket? Mit welchen 3 Ziffern beginnt das Ticket?

...zur Antwort

Eine angemessene Frist zur Rückzahlung setzen. Falls diese verstreicht, beim zuständigen Gericht einen Mahnbescheid beantragen.

...zur Antwort

Sollte eine Leistungspflicht seitens der Firma bestehen, hast du einen Anspruch darauf. 

...zur Antwort

Hole dir ein 30-Tages-Paket von US Mobile. Dann kostet der Spaß nur noch 10$ und gilt 30 Tage

...zur Antwort