Wie wahrscheinlich ist es am Flughafen Frankfurt zurzeit, dass man wegen langen Wartezeiten seinen Flug verpasst?

3 Antworten

Bei einem internationalen Flug würde ich MINDESTENS 2 Stunden (eher drei Stunden) vorher am Flughafen sein. Es kann immer mal zu Verzögerungen bei Zoll oder Sicherheitskontrolle bzw. beim Einchecken kommen.

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei Null, man muss eben entsprechend rechtzeitig vor Ort sein - und kann seit einiger Zeit auch ein Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle buchen.

marcWestKing
Fragesteller

Bei meiner Airline ist das leider nicht buchbar.

HugoHustensaft  22.06.2023, 12:28
@marcWestKing

Demnach fliegst Du vom Terminal 2? Ansonsten musst Du checken, ob das ein CodeSharing-Flug ist, manchmal muss man dann die andere Airline angeben.

HugoHustensaft  22.06.2023, 17:47
@marcWestKing

Ok, da gibt es das meines Wissen noch nicht - aber man arbeitet daran, im Zweifel einen Tag vor Abflug noch einmal nachschauen, ob sich etwas geändert hat.

marcWestKing
Fragesteller
@HugoHustensaft

Aber selbst wenn es das nicht gibt, ist es unwahrscheinlich, den Flug zu verpassen?

WENN Du es schaffst einen Flug zu verpassen, dann liegt dies nicht an einer zu langen Warteschlange sondern daran, daß Du nicht rechtzeitig beim Check-in warst

Faustformel: zwei Stunden vor Abflug einchecken