Flug Teilstrecke verfallen lassen?

3 Antworten

  1. Drei Stunden sind ausreichend, mehr als genug.
  2. Gepäck wird durchgecheckt, von Ham bis Tokyo
  3. Du kannst nicht in FRA "zusteigen"
  4. Das Ticket wäre ungültig. Flugtickets sind kein Bahnticket!

3 Stunden Umsteigezeit ist wirklich viel Zeit.

Der Flug von Hamburg nach Frankfurt wird sich bestimmt nicht so stark verspäten.

Wenn es sogar die gleiche Airline ist, wird das Gepäck durchgecheckt und Du musst nichts machen.

Nein, du kannst den ersten Flug nicht verfallen lassen. Wenn du den nicht antrittst, dann wird der Rest storniert.
Aber drei Stunden sind lang, mach dir da keine Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
MrTuvok  01.03.2024, 17:15

Genau so ist es.