Halber Tacho

Du weißt aber schon, dass man an der Seite Leitpfosten im immer gleichen Abstand hat? Da muss man weder Sekunden zählen noch rechnen ...

...zur Antwort
Ganz Deutschland ist sehr traurig über die Trennung

Falsch!

Mir ist das wirklich sowas von egal!

ich glaube Aktuell sind Julian und Bibi die traurigsten Menschen auf der Welt.

Blödsinn und absolut pietätlos! Du weißt schon, dass es ernsthafte Schicksalsschläge gibt? Krieg? Tod? Hunger?

Diese uninteressante Teenyliebe ist total bedeutungslos.

Wie geht ihr mit deren Trennung um 

Sch...egal! Jetzt haben sie wieder was um ihre dummen Fans zu nerven. Das ist sowieso alles nur Show.

...zur Antwort
Haben alle hinter diesem Thema schon einen Haken gesetzt und das Ergebnis ist an mir vorbei gegangen?

Ich glaube das Thema wurde einfach tot diskutiert und es wurde viel mehr Drama um angebliche Impfschäden gemacht.

Wie ist der aktuelle Stand bezüglich des Impfrisikos und Lange-Zeit-Covid?

Genau wie vorher auch. Unverändert.

...zur Antwort

Frage 1:

später als nicht Religiöser durch Überzeugung

Frage 2:

Erfahrungen, Situationen in meinem Leben, viel Nachdenken und Hinterfragen, Gespräche und schließlich positive Erfahrungen mit Glauben

...zur Antwort
bei z.B. Alkohol aber nicht der Fall ist 

Das stimmt so ja nicht ganz.

Es gibt auch hier Grenzen.

Meiner Meinung/Erfahrung nach ist es nämlich so dass es keinen wirklichen Unterschied macht welches von beidem man konsumiert hat.

Jeder hat seine eigene persönliche Erfahrung und es gibt bestimmt auch Menschen, die anderer Meinung sind.

Ich weiß, dass Cannabis bis zu 72 Stunden im Blut nachweisbar sein kann und es dadurch schwer ist genau zu bestimmen wann konsumiert wurde

Und genau das ist das Hauptproblem!

Wie seht ihr das ? 

Beides ist nicht gut. In aller Konsequenz sollte man für 0 Promille Alkohol im Straßenverkehr plädieren. Mit anderen Worten niemals im Rausch am Verkehr teilnehmen.

Aber mit der vielleicht zu lockeren Alkoholpolitik andere Fehlentscheidungen rechtfertigen zu wollen, halte ich für dämlich.

Jeder hat es selbst in der Hand und kann vernünftig sein.

Man sollte nicht deshalb auf etwas verzichten, weil es verboten ist, sondern weil es schlecht ist!

...zur Antwort

Nein, will ich nicht.

Das löst ja auch nicht alle Probleme.

Es gibt immer einen oder mehrere für den oder für die Du arbeitest.

...zur Antwort

Das ist nur Zufall.

...zur Antwort

Mit 15 in späteren Reichtum investieren?

Der Titel meiner Frage mag etwas undeutlich klingen aber;
Ich bin derzeit in einem Alter welches mir Nebenjobs "verwehrt", da ich rechtlich nicht 100% arbeitsfähig bin. Dadurch dass zB Gastros ab 16 sind und die meisten Betriebe generell niemanden unter 16 nehmen, ist es schwer, in meinem Alter an Geld ranzukommen. Ich lebe jetzt auch nicht unbedingt in einem Gebiet, in der nachbarschaftliche Hilfe und auch Nachhilfelehrer nicht allzu gefragt sind. Zeitungen austragen wird auch nix, da in meiner Gegend schon alles besetzt ist. Somit stellt sich mir die Frage, wie ich nun an Geld rankomme.

Ich weiß schon etwa was ich nach der Schule machen will, nämlich IT studieren und programmieren; Gut bezahlter Job, möglicherweise aber nicht genug um stark wohlhabend zu werden. Klingt zwar etwas doof aber mein Wunsch ist es, ein finanzell erfülltes Leben zu führen.

-- KURZFASSUNG --

Geld verdienen; Leichter gesagt als getan.

  • Ich bin noch nicht steuerpflichtig und nicht sehr stark beschäftigt, da ich 'nur' Schüler bin, somit dient meine Zeit gut um schon für einen zukünftigen Wohlstand zu investieren
  • Je früher desto besser. Je früher ich anfange, desto früher kann ich profitieren
  • (Nebenjobs), nachbarschaftl. Hilfe, Zeitungen, Nachhilfelehrer sind ausgeschlossen

Möglichkeiten die mir helfen können, falls es sie gibt;

  • Sowas wie Geheimtipps, ob online oder offline, evtl. etwas offensichtliches was ich übersehe.
  • (Ich weiß dass online Wege möglich sind, allein schon anhand der Google Umfragen App bei der ich inzwischen gut €7 gemacht habe, auf etwa 2 Jahre verteilt. Aber es ist halt nur Google Play Guthaben. Die meisten Online Umfragen geben dann aber für eine 60 Minuten Umfrage zB 200 Punkte und man braucht 1'000'000 Punkte um einen Cent rauszubekommen. Nicht sehr effizient.)
  • Möglicherweise Tipps, wie ich doch an Geld rankommen kann durch bspw. nachbarschaftl. Hilfe, bei der ich auf jemanden zukomme
  • Tipps für kleine Betriebe die bestimmt jemanden suchen und auch einstellen werden der unter 16 ist
  • Tipps die die eigene Suche nach Wegen beschleunigen oder vereinfachen könnten

Vielen Dank im Voraus, ich hoffe die Kurzfassung konnte helfen, da ich weiß, dass der Text ziemlich lang geworden ist.

...zur Frage

Welcher Teil ist denn die Kurzfassung? Der lange Teil vor

-- KURZFASSUNG --

oder die lange Aufzählung danach?

Eine (wirklich) kurze Antwort auf Deine Frage:

Von nichts kommt nichts. Was bietest Du oder was hast Du, das man zu Geld machen kann?

...zur Antwort

Nein, der Vermieter ist nicht verpflichtet, einen Nachmieter zu akzeptieren.

...zur Antwort
Denkt ihr die Polizei wird auch im Chat zwischen mir und ihr alles lesen? 

Das ist möglich.

Und was passiert wenn die im chat noch lesen das ich straftaten begehe?

Dann kann es sein, dass das zur Anzeige gebracht wird.

Also keine Sorge, es wird alles rechtmäßig ablaufen und eine Straftat wird verfolgt.

...zur Antwort