Es würde reichen, wenn wir von der momentanen Situation wenigstens wieder ein paar Schritte zurück gehen und

  1. die Eltern sich nicht mehr in alles einmischen und
  2. die Lehrer wieder als Respektpersonen anerkannt werden

Die ganzen Helikoptereltern übertragen ihre Mein-Kind-hat-immer-Recht-Haltung an die Kinder.

Und dadurch schaffen wir uns erst solche undisziplinierten Kinder.

...zur Antwort

Es gibt so viele ...

Ich bin Fan der James Bond Reihe und es gibt nur wenige Teile, die ich nicht so sehr mag.

Ich meine: 25 Filme in über 50 Jahren ... das gibt es sonst eigentlich nicht, spricht also für den Erfolg.

Ich mag an Reihen ebenso das MCU, Mission Impossible, die Dark Knight Trilogie, Harry Potter, Herr der Ringe, Matrix, einige Star Wars Episoden und noch viele mehr.

An Einzelfilmen gefällt mir natürlich Inception, Interstellar, Everest ... u.a.

Einen absoluten Lieblingsfilm ... den habe ich nicht.

...zur Antwort
 ich habe immerhin ein 1,7 ner Abi geschafft.

Das sagt erst einmal nur, dass Du Faust, Analysis, Hamlet, Madame Bovarie, Mendel und Bohr verstanden hast und schriftlich widergeben kannst, aber nicht, ob Du Versicherungen abschließen kannst.

Ich kenne ein paar echt schlaue Menschen, die mit den einfachsten Dingen Probleme haben, darunter ein Hochschulprofessor, der nicht in der Lage ist eine Mülltonne an die Straße zu stellen.

Momentan besteht kein Bedarf, da Du zuhause lebst.

Aber der Moment wird kommen, an dem Du "Dinge tun musst":

  • Krankenversicherung
  • Haftpflichtversicherung
  • Rundfunkbeitrag
  • Einwohnermeldeamt
  • Altersvorsorge
  • Impfungen auffrischen
  • Steuer ID
  • SV Nummer
  • Rentenversicherung
  • ...

Du solltest zumindest wissen,

  1. Wann Du etwas tun musst
  2. Was Du tun musst
  3. Wie Du es tun musst
...zur Antwort

Shiften geht gar nicht, sowas bilden sich Leute nur ein

...zur Antwort

In Deutschland bekommt dann eben die Polizei keine Aussage.

...zur Antwort
Doch was passiert, wenn Erdogan das nicht zulässt und weiter regiert?

Das hat er doch schon mal geschafft ...

...zur Antwort
Wenn die Situation so stimmt 

Die stimmt so ganz bestimmt nicht.

Es wird ja gerade noch über Impfungen für 12-17jährige diskutiert.

...zur Antwort
Nun wollte ich allerdings fragen

Auf keinen Fall: allerdings

Überlege Dir mal, wie das Wort sonst verwendet wird, und welche Wirkung man damit erzielt.

Nun wollte ich noch / ergänzend / für meine Vorbereitung fragen, ob ...
...zur Antwort

Der macht aus einer Spannung eine andere.

...zur Antwort

Ich würde es nicht haben wollen, weil ich ein Tattoo möglichst mit Kleidung abdeckbar wollen würde, falls es zu einem bestimmten Anlass nicht passt.

...zur Antwort

Erst einmal stehen in Deiner Liste zwei Städte und ein Bundesstaat.

Das passt schon mal nicht.

...zur Antwort