Wie viel Gepäck für USA Reise?

3 Antworten

Es soll ja in den USA auch Waschsalons geben..( viele Quartier ansamneln!)

Klappte bei uns eigentlich immer 2 Personen, 2 Koffer, meist 18-21 Tage...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dutzende USA- und Asienurlaube

Handgepäck darfst du auch mitnehmen? Auch da rein könnte man ein paar Sachen packen.

Zum Zwiebellook: man könnte ja nach der Kontrolle wieder Sachen ausziehen....

Oder man wäscht einfach ein paar Sachen im Urlaub, dann muss man weniger mitnehmen. Ein T-Shirt hat man ja auch schnell mal im Waschbecken durchgewaschen, falls keine Waschmaschine zur Verfügung steht.

Außerdem wiegen T-Shirts ja gar nicht so viel. An schwereren Sachen wie Jacke, evtl Handtuch, Schuhe, muss man für zwei Wochen nicht unbedingt mehr mitnehmen, als für eine. Ich würde also erstmal ausprobieren, ob es wirklich zu schwer ist. Sparen kann man ja auch bei Shampoopackungsgrößen und ähnlichem (oder gar nicht mitnehmen und erst da kaufen).

Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 20:57

Ja muss ich mal schauen.

Handgepäck ist leider nicht erlaubt - laut meinem Reiseveranstalter - laut der Airline (unter Buchungen in der Airline-App) schon - bin deshalb total verwirrt.

Zum Glück übernachten wir im Hotel und Handtücher und co sind nicht notwendig… aber beim Shampoo hast du recht… am Besten nehme ich erstmal nichts mit und schaue wie es im Hotel ist… und ggf. dann einfach im Supermarkt um die Ecke kaufen

Fangirl14983  22.03.2024, 17:56

meistens gibt es in hotels auch gratis fläschchen shampoo und co. meistens wenn nicht mehr alle flaschen da sind werden die von der reinigungskraft ausgetauscht.

Mit welcher Airline fliegst du denn? Ich habe normalerweise kein Problem mit 23kg für zwei Wochen Urlaub. Aber wenn dir das nicht langt, dann entweder Gepäck zubuchen, auf die nächste Klasse buchen, die dann mehr Gepäck erlaubt oder eben vor Ort was waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr