Sicherheitskontrolle – die neusten Beiträge

Frage zu Flughafen Frankfurt/Main falsches Gate / Ein- und Ausreise?

Hallo, wie ich es im Gefühl hatte wusste ich das obwohl auf unserer Reise in die USA hin und zurück alles glattging, zum Schluss hier irgendwas nicht klappt. Und so war es vor ein paar Tagen dann auch. Wir kamen mit discover-Airlines aus den USA bei den internationalen Gates am Flughafen an. Unser Anschlussflug ging weiter auf dem Gate B04. Dort wollten wir dann auch hin und folgten der Beschilderung. Erst normale Passkontrolle durch die automatisierten Geräte. Dann Boardingpass scannen und zur Sicherheitskontrolle. Danach folgten wir weiter den Beschilderungen. Richtung geradeaus und links zu den B-Gates. Es standen viele Leute dann auf einmal mitten im Weg wo wieder Passkontrollen waren, eine Mitarbeiterin sagte dann zu uns weil wir kurz stehengeblieben waren, ihr habt EU-Pass dann könnt ihr durch den Automaten ihr müsst da lang. Ging auch. Als wir durch waren merkte ich aber sofort wir sind falsch. Nichts mehr von B1 usw. zu lesen. Es war aber auch echt blöde ausgeschildert sah ich beim zweiten Mal die Schilder waren links in der Ecke oben. Ich wusste dass wir falsch waren weil wo wir nun waren stand nur noch B20-B63. Ich fragte dann einen Mitarbeiter der gerade da langlief sah nach Gate-Agent aus. Er fragte woher wir kamen, und er meinte wir müssten die Rolltreppe wieder runter Richtung B1. Haben wir auch gemacht somit mussten wir also wieder alles von vorne machen. Wieder an der selben ersten Stelle die erste Passkontrolle am Automaten kamen auch durch und da sagte noch keiner etwas. Danach dann wieder Sicherheitskontrolle. Erst kamen wir dort beim zweiten mal nicht rein der Boardingpass lies uns nicht rein weil er ja vorher schon mal von uns gescannt wurde. Ich erklärte dem Mitarbeiter die Situation und zeigte die Board-Karte er lies uns sofort durch. Dann hat die Aufsicht da bei der Sicherheitskontrolle die sagt wo man hingehen soll rumgemeckert was wir hier schon wieder wollten usw... ich erklärte die Sachlage sie meinte wir sollen lesen das wäre alles ausgeschildert usw. aber eher unfreundlich. Hatte keine Lust auf Stress und blieb ruhig weil ich eh schon angefressen war und einfach nachhause wollte. Wir sagten auch nochmal bei der Sicherheitskontrolle dass wir bei einem falschen Gate waren. Sagte keiner was schlimmes. Habe dazu aber folgende Fragen:

  • Man darf doch generell auch aus dem Gatebereich wieder rausgehen nach erfolgter Sicherheitskontrolle, man muss einfach nur nochmal durch die Sicherheitskontrolle durch. Aber wie kommt man dann wieder rein da man doch die Bordkarte nur ein mal scannen darf? Weil bei uns war beim zweiten mal kein reinkommen.
  • Ist es schlimm dass wir beim falschen Gate waren? Weil ich denke wir sind dann einmal eingereist, dann ausgereist und wieder eingereist. Eigentlich doch nicht oder? Weil es hätte ja sein können ich will doch woanders hin und habe spontan ein Ticket gebucht oder so und habe mich doch wieder umentschieden meinen ursprünglichen Anschlussflug zu nehmen als Beispiel? Bei uns war es ja ein Versehen.
  • Hatte schon Angst beim Boarding kommt noch irgendwas oder so war aber nichts.

Ich habe viel negatives über den Flughafen Frankfurt FRA gelesen. Selbst in den USA war das Personal viel sympathischer und besser und professioneller.

Flughafen, Ausreise, Einreise, Europäische Union, Flughafen Frankfurt, Sicherheitskontrolle, Flughafenkontrolle, Gates

Meistgelesene Beiträge zum Thema Sicherheitskontrolle