Urlaub/Fliegen in Zeiten von Krieg?

6 Antworten

Also erstes kann ich dir versichern, dass dein Flug stattfinden wird darüber brauchst du dir keine Gedanken machen der Airline würde viel Geld entgehen einfach entfallen zu lassen, mal abgesehen davon, dass das für die Airline eine logistische Katastrophe wäre.

Wenn du dir das genau anschauen willst wie und wo du da fliegen wirst kannst du dir z.B. auf Flightradar24 anschauen.

Das einzige was in solchen Situationen vorkommen KANN ist, dass ihr einen Zwischenstopp einlegt, wenn ihr das nicht sowieso macht. Genauso wie der Flug etwas länger dauern KANN.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen und der Flug wird stattfinden.

Die Airlines sind gut informiert und werden Krisen weiträumig umfliegen. Maximal dauert der Flug ne Stunde länger. Grüße

Natürlich fliegen zivile Maschinen nicht durch gesperrte Lufträume. Sie bekommen überhaupt keine Überflugerlaubnis.

Geh mal auf die Webseite der Fluggesellschaft. Vielleicht wird Dir da ja die Flugroute von Flug Nr. xxxx angezeigt.

Wie die Situation in rund 6 Monaten sein wird, wissen allerdings weder die Fluggesellschaft noch die diversen Flugsicherungsbehörden.

Ethihad sollte eigentlich nicht betroffen sein

Jetzt nach Flugrouten zu suchen, quasi ein halbes Jahr vorher, ist nicht zielführend. Niemand weiß jetzt schon, wie die Luftraumstruktur in 6 Monaten aussieht, ob Flüge gar nicht erst stattfinden, ob umgeleitet werden muss, oder ob es zu geänderten Flugzeiten kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftfahrzeugführer und Fluglehrer

BahoUtot 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 09:15

Ist leider zu spät, habe schon gebucht...

Also würdest du immer erst paar Tage bzw. Wochen vorher buchen?

wiki01  24.06.2025, 09:17
@BahoUtot

Nein, aber ich würde nicht jetzt schon suchen, ob irgendwas den Flug stört oder verhindert.