Wie ist die Flugroute zwischen Frankfurt und Tokio Haneda?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Route nicht, schon gar nicht im Detail. Ist das ein Nonstop Flug? Oder gibt es Zwischenlandungen? Bei Nonstop führt die Route, soweit ich weiß über den Nordpol, das könnte dann über Skandinavien und/oder Nordrussland gehen. Es gibt aber auch Routen über Sibirien. Wenn Du eine Flugnummer hast und in etwa weißt, wann der Flieger geht, dann kannst Du mal schauen ob Du bei Flightradar24 den Flug findest. Meist haben die immer die selbe Flugnummer, wenn es ein Linienflug ist, dann kannst Du darüber versuchen die Route zu erfahren.

Eredom
Fragesteller

Danke für diese hilfreiche Information :) Es ist ein Nonstopflug und dass der dann über den Norden geht beruhigt mich sehr :)
Laut Flightradar geht der Flug über Nordrussland.
Vielen dank :)

Hallo,

es gibt mehrere Routen, abhängig von der Airline, vom Wetter etc. und die genaue Route wird erst am Tag des Abflugs erstellt.

Es wird versucht, immer auf einem Großkreis zu fliegen, also der kürzesten Verbindung zwischen zwei Punkten auf der Erdoberfläche. Praktisch ist das natürlich nicht immer möglich, aber doch in sehr guter Näherung.

Von drei Flügen mit LH nach Japan kann ich sagen, dass sie nordöstlich über die baltischen Staaten hoch in den Norden gingen, viele Stunden über Sibirien und dann wieder "herunter" (in südlichere Breiten) über die Mongolei und Ostchina nach Tokio.

Wie gesagt, kann es aber immer lokale Abweichungen geben.