§ 4 Abs 6 des 5. VermBG ist hier eindeutig und lässt keinerlei Fragen offen:

"(6) Werden auf einen Vertrag über laufend einzuzahlende vermögenswirksame Leistungen oder andere Beträge in einem Kalenderjahr, das dem Kalenderjahr des Vertragsabschlusses folgt, weder vermögenswirksame Leistungen noch andere Beträge eingezahlt, so ist der Vertrag unterbrochen und kann nicht fortgeführt werden. Das gleiche gilt, wenn mindestens alle Einzahlungen eines Kalenderjahrs zurückgezahlt oder die Rückzahlungsansprüche aus dem Vertrag abgetreten oder beliehen werden."

Wird also ein Jahr lang nicht in den Vertrag eingezahlt ist er, zumindest was die Förderung betrifft, beendet.

...zur Antwort

Theoretisch ja, natürlich. Allerdings würde es auch rein theoretisch gehen, dass man endlich was gegen die Klimaerwärmung unternimmt und der Norden wieder kälter wird, was das Problem auch lösen könnte, zumindest mittel- bis langfristig.

Man bedenke bei solchen Ideen auch immer das ökologische Gleichgewicht. Der Eisbär ist ein Raubtier und am Südpol gibt es viele "Opfer". Ob man jetzt zum Wohle der Eisbären dafür die anderen Tiere opfern sollte? ;)

...zur Antwort

Also im Moment sind folgende Planeten neben dem Mond zu sehen: Mars, Venus und Jupiter. Jupiter und Venus dürften derzeit neben dem Mond die auffälligsten Sterne am Himmel sein. Morgen wird der Mond noch weiter von den dreien entfernt sein, denn der Mond hinkt in seiner Umlaufbahn gegenüber Planeten und Sternen etwas hinterher. Zunächst dachte ich eher an Sirius, der jetzt morgens auch wieder sichtbar ist, allerdings ist der etwas weiter von den anderen entfernt.

Hier eine kleine Hilfe für den Sternenhimmel: http://www.astroviewer.de/aktueller-sternenhimmel.php?city=Berlin


...zur Antwort

liegen bleiben :D

Da spielt die Schwerkraft eine Rolle. Die Bandscheiben werden zusammengedrückt und das kann auch am Nachmittag schon sein. Je nachdem wie man sich am Tage verhält kann das mehr oder weniger stark sein. Wer viel steht und läuft, bei dem ist der Effekt wahrscheinlich größer, als bei jemandem der den ganzen Tag sitzt.

...zur Antwort

angebotene Geschwindigkeit geteilt durch 8. Also bei 100.000 er 12.5 MB/s

...zur Antwort

Kategorie | Frequenzbereich | theoretische Übertragungsgeschwindigkeit

CAT 5 | 100 MHz | 100 MBit/s 

CAT 5e | 100 MHz | 1000 MBit/s

CAT 6 | 250 MHz | 1000 MBit/s

CAT 6A | 500 MHz | 10000 MBit/s

CAT 7 | 600 MHz | 10000 MBit/s

Im Prinzip reicht heutzutage noch immer CAT 5e. Zukunftssicherer ist CAT 6 oder CAT 7.

...zur Antwort

welchen Krieg hat er angefangen? Wie auch immer, nur die USA alleine und nur aus der Luft wird wohl nicht reichen. Nun haben aber auch die Russen bekannt gegeben den IS zu bekämpfen und damit dürften die Chancen wohl um ein vielfaches steigen.

...zur Antwort

Ich würde die Schule wechseln.

...zur Antwort

Nein, das stimmt nicht. Unterstützt werden die Kurden im Irak, die PKK ist eine Terrororganisation (offiziell) und stammt aus der Türkei. Das möglicherweise auch mal die eine oder andere Waffe aus dem Irak in die Türkei wandert kann schon sein, ist aber nicht beabsichtigt.

...zur Antwort