Flug über Kriegsgebiet?

3 Antworten

Frag doch mal die Passagiere, die über der Ukraine abgeschossen wurden. Ach nee, das geht ja nicht.

Eine latente Gefahr besteht über einem Kriegsgebiet immer, und wenn es nur darum geht, eskalieren zu können.

Über Syrien finde ich es nicht problematisch. Und Israel führt ja einen Krieg im besetzten Gazastreifen, nicht in Israel.

Aber du hast wahrscheinlich auch mitbekommen, dass Israel mehrere Fahrzeuge einer israelfreundlichen Hilfsorganisation angegriffen und 7 Mitarbeiter getötet hat. Auf welche Ideen Israel bald kommen könnte, kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Wenn es problematisch wuerde, z.B., wenn sich ein Krieg gegen Iran entwickeln wuerde, wuerde dein Flug abgesagt werden, mach dir also keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱