Swiss Airlines No Show Rückflug?

3 Antworten

es ist möglich, einen flug vor antritt um zu buchen, in der regel verliert man jedoch als "gebühr" die rückerstattung der anteilhaft nicht angetretenen flugstrecke und bekommt nur einen bruchteil der steuern wieder die man gezahlt hat.

schlauer ist es, einen neuen one way flug zu buchen - und den original flug ggf. auf bis zu ein jahr in die zukunft, umbuchen lassen zu dürfen. Mit etwas geschick, bekommt man einen coupon den man zu einer späteren umbuchung verwenden darf. In der regel zahlt man jedoch nichts zusätzlich hinzu dafür, das man einen flug ab einem bestimmten punkt nicht angetreten hat.

Das fällt auf. Die können ganz leicht nachschauen wann der Flug auf dem er war angekommen ist

Die LH Group ist dafür bekannt, in solchen Fällen ggf. den Tarifunterschied nachzuberechnen. Besser wäre es also, den Flug zu "verpassen", es also so aussehen zu lassen, als sei es keine Absicht gewesen.