Bei Zwischenstopp aussteigen? Wird der Rückflug automatische storniert?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass der Rueckflug dadurch storniert wird. Allerdings stellt sich mir die Frage, braucht ihr keinen Koffer? Den kriegt ihr beim Zwischenstopp ja nicht einfach so raus, der verbleibt ja im Flugzeug.

Und kommt ihr nach dem letzten Aufruf nicht an den Abflugschalter, dann darf das Flugzeug mit eurem Gepaeck nicht starten, das ist eine Sicherheitsvorschrift. Dann muss das Gepaeck gesucht werden und der Flug bekommt Verspaetung und ggf. will der Flughafen dann noch Schadensersatz von euch.

Also wenn ueberhaupt, dann geht das nur ohne Gepaeck einzuchecken, nur mit Handgepaeck.

Ja, wenn ihr eine Strecke nicht fliegt, nimmt man an, dass ihr nicht an dem Ort, von dem ihr weiterfliegen wollt, angekommen seid. Das geht also nicht so, wie ihr es euch denkt.

Das nennt sich "no show" und hat die Stornierung des Tickets zur Folge. Nur die allerletzte Teilstrecke einer Buchung könnte man ohne Konsequenzen weglassen.