Es gibt Situationen, da muss einer das Kommando haben. Aber da geht es nicht um Polizei und / oder Militär, weil deren Aufgaben sich kaum überschneiden.

Anders ist das bei Naturkatastrophen,wo Militär, Feuerwehr und THW eingesetzt sind.

Als ich bei der ersten Oderflut eingesetzt war, waren die Heeresflieger mit 38 Hubschraubern vor Ort, etwa 500 Panzergrenadiere und 10 Bergepanzer. Da kam dann so ein fetter THW-Kommandeur auf die Idee, den Oberbefehl über die Bundeswehrtruppe haben zu wollen. Unser General, den ich mit meinem Hubschrauber flog, hörte sich das an, und sagte nur: "Alles hört auf mein Kommando! Hierzu befehle ich....."

Damit waren die Befehlsebenen und Zuständigkeiten abgesteckt.

...zur Antwort
Rente: zu alt

Blödsinn. Gerade vor einer Woche habe ich zu meiner belgischen Schäferhundin eine 8-Wochen alten Welpen bekommen. Warum sollte ich das nicht machen?

...zur Antwort
Ist das Abzocke oder nicht?

Ich finde nicht.

Könntest du das mit deinem Gewissen vereinbaren?

Ohne Probleme.

...zur Antwort

Nein, sicher nicht. G.s.D muss ich mir darüber keine Gedanken machen. Ich bezahle etwa die Hälfte dessen, was Strom in Deutschland kostet.

...zur Antwort

Da ich einige Sanderos gesehen habe mit kapitalen Motorschäden (99k, 124k, 135k km), würde ich, wenn überhaupt, das Fz mit den wenigen km nehmen.

...zur Antwort

Das hört von alleine auf, spätestens, wenn die Arthrose zuschlägt, und die Finger irreparabel steif werden. Das kommt besonders gut bei der täglichen Analhygiene.

...zur Antwort
oder gar ein Triebwerk ungefähr kosten werden, da ich selber daran denke eben diese zu erwerben.

Was willst du denn mit einem Triebwerk?

...zur Antwort

Woher hast du diesen Blödsinn? Aus "Der Postillion"?

Die Bundeswehr verfügt zwar über eine der weltbesten ABC-Truppen, aber Uranabbau gehört nicht dazu, höchstens das Aufspüren, Klassifizieren und Neutralisieren (soweit möglich) von A-Strahlung.

...zur Antwort
Hat man ein Führungszeugnis

Jeder hat ein Führungszeugnis. Meistens ist es leer.

Anzeigen stehen nie im Führungszeugnis. Und von dir schon mal gar nichts.

...zur Antwort

Rettungsdienst weiß ich nicht, aber für die Berufswehren trifft das sicher zu, wenn die nicht sogar der Maßstab ist, weil sich dort die Teams uneingeschränkt aufeinander verlassen müssen, sonst gibt es Tote.

...zur Antwort

Schon bald. Nichts gestohlen, nichts beschädigt, lediglich Hausfriedensbruch, bei dem aber nur der Besitzer / Eigentümer Strafantrag stellen kann. Da sagt der StA schnell: Verfahren einstellen.

...zur Antwort
Gilt der Mann offiziell als Vater

Ja.

steht er auf den Papieren als Vater?

Ja.

Der Vater muss nicht der Erzeuger sein.

...zur Antwort