Beinprothesen in der Öffentlichkeit ausziehen?

6 Antworten

Normalerweise würde ich meine Zahnprothesen nicht in der Öffentlichkeit abnehmen. Wenn ich aber diesbezügliche Beschwerden hätte, würde ich es trotzdem tun, aber versuchen dies möglichst zu kaschieren oder, wenn das nicht möglich sein sollte, die Anwesenden um Verständnis bitten.
Würde ich sehen, dass jemand, z.B. in der Bahn, seine Beinprothesen auszieht, wäre ich zunächst etwas irritiert aber würde mir dann sagen, dass der Betreffende wohl gerade mit den Dingern ein Problem hat, so wie ich mit meinen Zahnprothesen Probleme bekommen könnte.

Dazu gibt es weder ein Gesetz noch eine moralische Übereinkunft, es zu verbieten. Mach das nur, wenn es guttut.

Ich habe auch eine ähnliche Entscheidung treffen müssen. Chatgpd hat mir das geantwortet, was ich soeben geschrieben habe. Trage deine körperlichen Mängel mit Selbstbewusstsein, Stolz und Würde.

M17

Hätte kein Problem damit.

Prinzipiell würde ich aber eher nur die Prothese ausziehen, und den Liner anlassen. Zum einen, wie du sagst, schwitzt man einfach brutal am stumpf, zum anderen würde ich selbst einfach sehr großen Wert auf die Kompression legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Orthopädietechnikmechaniker

Natürlich kannst das machen wenn das bequemer,entlastender für dich ist.

Natürlich musst aber damit rechnen das du angestarrt,angesprochen wirst.

Da wirst dann etwas Selbstbewusstsein brauchen.

Aber ich finde das gut ,steh dazu und. Mach’s dir bequem

Also wenn du sie im Zug ausziehen würdest, würde mich das nicht stören, ich würde vielleicht mal kurz gucken, weil ich das nicht so sehr kenne. Aber stören würde es mich nicht