Wer läuft gerne barfuß oder in Strümpfen?

22 Antworten

Laufe seit April 18 ständig mit nackten Füßen. Selbst heute Abend an diesem milden Freitag im Januar 20. Meine Rückenprobleme sind weg. Das ist gut. In den ersten Wochen und Monaten bin ich mal in der Stadt oder öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften angesprochen worden. Das hat sich nun gegeben und das Barfußlaufen gehört für mich jetzt zum Alltag.

zuhause immer Barfuß und Sommer dann auch ums Haus herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich laufe nicht so gerne ohne schuhe, aber bei uns in der stadt kenne ich 2 männer die ich noch nie in schuhen gesehen habe - nur barfuss - sommer & winter

joachim02018  26.07.2020, 06:13

Die wissen auch wie es geht.

Zu Hause bin ich sowieso immer nackt, somit also auch barfuß. Draußen im Sommer auch barfuß, und manchmal auch im Winter. Auf die Frage, wieso ich das mache, kann ich nur antworten: Wieso nicht? Die Frage kommt mir genauso sinnlos vor, als wenn mich jemand fragt, warum ich beim Spazierengehen keinen Helm trage oder warum ich mich, wenn ich am Schreibtisch sitze, nicht anschnalle. Schuhe sind erfunden worden, um die Füße zu schützen, wenn dies notwendig ist. Wenn es nicht notwendig ist, sind Schuhe auch nicht erforderlich.

Also ich laufe nur barfuss oder jetzt im Winter maximal in Flip flops rum, egal wo. Da ich ein absoluter Sockenhasser bin besitze ich schon etwa 10 bis 12 Jahre keine mehr. Ich laufe daher natürlich in der Öffentlichkeit barfuss, im Sommer sowieso im Winter und in der Arbeit in Flip flops. Aber auch barfuss im Schnee bin ich öfters mal unterwegs.

Barfuss ist nicht nur gesund, sondern mir macht es unheimlich Spass überall barfuss rum zu laufen! An schräge Blicke oder Komentare gewöhnt man sich und oft kommt man sogar mit fremden Leuten ins Gespräch. Vor einer Woche wieder auf dem Weihnachtsmarkt erlebt.