Wie laufen eure Kinder zuhause rum?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Mal so/Mal so 29%
Nur barfuß 24%
Nur Socken 24%
Eher Socken 18%
Eher barfuß 6%

10 Antworten

Nur barfuß

Meine Tochter läuft eigentlich ausschließlich barfuß rum zu Hause. Socken zieht sie gar nicht an.

Nur Socken

Barfuss laufen unsere Jungs nur in seltensten Fälle rum, und dass wenn dann draußen. Hausschuhe tragen die beide ungern, aber Socken eigentlich außer im Bett immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher barfuß

Meiner laüft die meiste Zeit barfuß. Im Moment sagt er hin und wieder mal, er möchte Socken. Aber es ist gerade auch echt kalt.. trotz Fußbodenheizung.

Die Schwiegereltern haben das lange nicht verstanden. Gerade am Anfang, als er noch unsicher lief, war meine Schwiegermutter der Meinung wir sollen ihm feste Schuhe anziehen die dem Fuß die Form vorgeben. 🫣 Da wundert mich auch nicht mehr, dass mein Mann so krumme Füße hat. 😅

Krank wird man von Bakterien und nicht von Kälte, sagt der Kinderarzt immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama
Elli113  16.01.2024, 12:50

Witzig, genau das gleiche Thema hatten meine Schwiegermutter und ich auch. "Du musst dem Kind Schuhe anziehen, dann fängt er auch an zu laufen". Ja. Genau.

Ist dann eskaliert, als ich mich geweigert habe, ihm die (zu kleinen) ausgelatschten Hausschuhe seiner älteren Cousine anzuziehen...

Myop86  16.01.2024, 18:46
@Elli113

"Uns hat das doch auch nicht geschadet" sprach die hinkende Oma mit dem krummen Fuß. ;p

Mayaishere  17.01.2024, 14:31
@Myop86

Haha, also meine Eltern wollten immer, dass ich barfuß laufe, weil ich das von mir aus nie gemacht habe... Hat eurer denn von sich aus damit angefangen?

Mayaishere  17.01.2024, 14:31
@Elli113

Wieso dachte sie denn, dass er Schuhe braucht, um zu laufen? :D

Elli113  17.01.2024, 16:09
@Mayaishere

Keine Ahnung. Wahrscheinlich "weil man das halt so macht", dass man dem Kind Schuhe anzieht zum Laufen.

Myop86  17.01.2024, 21:33
@Mayaishere

Ja, von Anfang an. Strampler fand er auch immer doof, weil ihm die zu eng am Fuß waren. Socken werden immer direkt ausgezogen, wenn es warm genug ist.

Mayaishere  18.01.2024, 21:41
@Myop86

Ach soo, dann ist dein Sohn noch ganz klein? Ich hatte irgendwie an ein schon größeres Kind gedacht

Myop86  18.01.2024, 22:34
@Mayaishere

Ein Kleinkind, ja. 😄 Der Papa läuft auch nur barfuß, kann auch daher kommen. 🤷

Mal so/Mal so

Meine Kleine ist zwar gerade erst eins geworden und gerade am Laufen lernen, aber im Moment hat sie oft Krabbelstrumpfhosen/Stoppersocken an, wenn der Boden warm genug ist ist sie auch öfter mal barfuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines kleinen Regenbogenkindes
Eher Socken

Wo ist der gute alte Hausschuh? xD