Dürfen eure Kids beim aktuellen Wetter draußen (Spielplatz etc.) barfuß laufen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja klar, überall 45%
Nein, gar nicht 32%
Ja, aber nur an bestimmten Orten 13%
Nein, eher nicht 6%
Kommt drauf an 3%

8 Antworten

Ja klar, überall

Hi hallo,

ja meine Kinder dürften das immer und überall Barfuß laufen. Da Ich das auch mache Ich laufe immer und Überall Barfuß egal wo und wann immer Barfuß.

Es gibt nichts schöneres als die Natur mit nackten Füßen zuerforschen und zu spüren. Barfuß laufen ist einfach was sehr schönes und auch sehr gesundes.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe schon seit Ich ein Kind bin immer nur Barfuß.
Ja klar, überall

ist gesund, fördert das Selbstbewusstsein und sollten Eltern unbedingt unterstüzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, gar nicht

Mein Kleiner läuft noch in Winterstiefeln rum. Auch wenns draußen manchmal schon warm ist, haben wir grad erst April. In den Nächten ist noch Frost und der Boden ist kalt.

Ich will nicht, dass sich das Kind erkältet oder eine Blasenentzündung bekommt oder whatever.

Ja klar, überall

Da ich selbst barfuß zum Spielplatz gehe, erklärt sich das von selbst.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister
Marcel2018  21.04.2024, 00:00

Läufst du gerne barfuß?

Ja, aber nur an bestimmten Orten

an spielplätzen liegt oft glas und glasscherben, aber sonst ja