Babys & Kinder

Die Geburt eines Babys stellt das Leben auf den Kopf - auf all die unzähligen Fragen rund um kleine und große Kinder findest Du hier eine Antwort.
5.068 Fragen

Ask Me Anything: Blickwechsel

Du stellst die Fragen, ein außergewöhnlicher Nutzer antwortet! Begegne mit Deinen Fragen anderen Menschen hautnah und persönlich.
Kind 9 respektlos gegenüber Jedem und erzählt zum Teil Lügen Tipps?

Hallo zusammen, ich muss mir einfach mal alles von der Seele reden.

Unser Kind 9, seit klein auf sehr willensstark aber auch extrem sensibel bringt mich momentan an meine Grenzen…..

Gleich gestern hatte ich wieder ein Telefonat weil es dem Tanzlehrer vor allen Anderen gesagt hat, dies nicht sehr nett, dieser Kurs sei für Babys und es lerne nichts etc…(laut Tanzlehrer nun schon das 4. Mal obwohl man schon Gespräche geführt hat) Das Gleiche passiert auch in der Schule, bei anderen Hobbys oder auch zu Hause…

Natürlich ist es mir wichtig, dass es seine Meinung vertreten darf, aber uns ist Respekt gegenüber Anderen sehr wichtig und wir lernen ihm, dass die Wortwahl dabei eine grosse Rolle spielt. Mit uns redet es zum Teil verbal sehr unter der Gürtellinie……Sprechen wir es auf sein Verhalten an, ist es still will kein Wort sagen oder betitelt Andere oder uns als Lügner.

jegliche Dinge die wir forden ob Hausaufgaben machen, aufräumen oder sich an die Regeln halten werden mit Geschrei angefochten und manchmal geht das einen ganzen Nachmittag lang so, dass dann der Tag gelaufen ist.

Ich habe schon unzählige Ratgeber gelesen. Versuche nicht mehr laut zu werden, lasse sogar zum Teil Dinge einfachso stehen und rede auf Augenhöhe…. Habe gelernt das Bestrafungen nur das gegenteil hervorrufen etc.. doch irgendwann ist doch einfach mal gut und man sollte doch lernbereit sein….

Tipps?!

Ask Me Anything: Themenspecials

Im gutefrage Themenspecial beantworten Verbände, Organisationen und Personen des öffentlichen Lebens Deine Fragen zu aktuellen Themen.