Ich glaube Trump genießt die Aufmerksamkeit und das so viele ihn verehren und was von ihm wollen. Dazu ist es auch attraktiv so mächtig zu sein als Präsident und das auch die meisten Staatsführer der Welt ihn dann respektieren müssen und er sich für Kränkungen rächen kann.

Was das Geld angeht: weiß man nicht. Er hatte zuletzt Schwierigkeiten die Kaution aufzubringen. Er weigert sich auch seine Steuererklärung zu veröffentlichen und ist im Leben schon häufiger fast Pleite gegangen. Er ist nicht so ein guter Geschäftsmann wie er sich darstellt.

...zur Antwort

Also die Jesus statue in Rio ist nicht so alt. 1930 erbaut, da wurden auch schon Hochhäuser gebaut. Und das ist auch fast das gleiche. Die Statue ist nicht komplett aus Stein, sie ist hauptsächlich aus Stahlbeton und wurde an einem Kreuzformigen Stahl Gerüst aufgebaut. Innen ist die Statue hohl und mit Wartungsgängen versehen. Außen wurde sie dann noch mit einem Mosaik aus Speckstein verkleidet. Die Hände wurden separat gefertigt und dann angebracht. Der Kopf vermutlich auch.

Die Statue wurde also nie als ganzes transportiert.

Die Mariensäule wurde aus Sandstein Quadern gefertigt, die wurden Zugehauen und mit einem Gerüst und vielleicht einem einfachen Kran an ihre Stelle hoch transportiert.

Kathedralen, Tempel, Statuen, Kirchen, Paläste etc wurden schon vor Jahrtausenden errichtet. Dabei wurde halt mehr Muskelkraft eingesetzt anstatt von Motoren. Gerüste und Kräne aus Holz, Steinmetze und Maurer gab es schon früh, wenn auch zwischenzeitlich die Bautechniken zumindest in Europa vergessen wurden.

...zur Antwort
Ukraine 🇺🇦

Von der Schlagkraft, Innovations- und Anpassungsfähigkeit, der Flexibilität im Einsatz, der Moral in den Einheiten und den internen Strukturen.

Die russische Armee ist größer und aktuell besser mit Munition ausgestattet, ansonsten zeigt sie von Anfang der Invasion an viele Schwächen im Einsatz, ist stark von Korruption, Machtmissbrauch und interner Gewalt durchdrungen.

Wäre die ukrainische Armee so gut mit Waffen, Fahrzeugen und Luftunterstützung ausgestattet wie die russische Seite, wären die Russen auf dem Rückzug.

...zur Antwort

Das ist immer ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es gut, wenn die Bundesländer viel Autonomie besitzen um nicht zuviel Macht und Zuständigkeiten auf Bundesebene zu konzentrieren, was häufig zu viel Aufwand, Bürokratie und Kompromissen führt. Konkurrenz zwischen den Bundesländern kann zu besseren Bedingungen führen die dich durchsetzen

Andererseits kann das auch zu durcheinander und einem Abstieg und Aufstieg von Bundesländern führen, dass gewisse Länder Bundesländer kritisch abgehängt werden und es der Bundesregierung nicht möglich ist hier entgegen zu wirken. Beim Schulsystem hat b sich bisher die Konkurrenz nicht erkennbar ausgezahlt, eher für viele schlechte Lösungen die nicht von einander lernen.

...zur Antwort
Nein🙄

Bloß nicht. Das ist ein übler Wendehals der stets sein Fähnchen in den Wind stellt und sehr populistisch agiert. Von mir aus kann die CSU gern dem Bundestag Fernbleiben, würde es nicht der AfD helfen stärkste Kraft zu werden. Ich habe keine Sympathie für Söder oder die CSU, die sind nur knapp besser als die AfD

...zur Antwort

Es ist eine gute Idee um Bürokratie abzubauen, wenn es gescheit umgesetzt wird, mehr nicht.

Die vorgetragenen und diskutierten Gründe wie Unterbindung von Auslandsüberweisung, negative Anreize etc halte ich für Illusion und wird wohl kaum relevanten Umfang haben.

Es ist auch mit der Karte nicht besonders schwer an Bargeld zu kommen, Bedarf nur etwas mehr Aufwand, zB durch Umtausch bzw Rückgabe von mit Karte gekauften Artikeln und Auszahlung in bar oder Weiterverkauf von Waren etc.

Es gibt nicht mal Daten darüber was Asylanten und ähnliche mit ihrem Geld machen. Das meiste dürfte aber tatsächlich für den privaten Konsum für Lebensmittel etc ausgegeben werden.

...zur Antwort

Die privaten Kontaktdaten werden meist zurückgehalten, aber du kannst Wahlkreis Abgeordnete in ihrem Wahlkreis Büro kontaktieren und/oder besuchen oder nach ihren dienstlichen Kontaktdaten suchen, die sind meist irgendwo öffentlich angegeben. Hier wird dir meist geantwortet.

Ansonsten kannst du viele Politiker über soziale Netzwerke erreichen und wenn du freundlich schreibst, antworten sie vielleicht.

...zur Antwort

Nein das steht da nicht. Das Grundgesetz verbietet ua die Beteiligung an Angriffskriegen. Das Grundgesetz schreibt nur vor, dass Rüstungsexporte (und Produktion und Verkauf) die Genehmigung durch die Bundesregierung benötigen. Näheres wird in normalen Gesetzen geregelt.

...zur Antwort

Du hast je zwei Körperformen, entweder Würfel und Kegel oder Zylinder und Kegel.

Um das Volumen der äußeren Körper zu berechnen musst du das Volumen des Körpers komplett berechnen und dann das Volumen des Kegels berechnen und abziehen.

Für die Oberfläche ähnlich: du berechnest die Oberfläche des ganzen Körpers, ziehst die Bodenfläche des Zylinders ab und addierst die Mantelfläche dazu.

Die nötigen Maße hast du da alle stehen. Oh nun ein oder zwei Zylinder ändert fast nichts, nur die Maße des Zylinders musst du doppelt abziehen bzw ergänzen.

Schau in die Formelsammlung oder such die Formeln im Internet raus und setz entsprechend ein. Reine Fleißarbeit.

Tipp: der Durchmesser der Grundfläche und ebenso die Höhe des Kegels entspricht der Kantenlänge des Würfels. Bei dem Zylinder hat die Grundfläche von Kegel und Zylinder die gleichen Maße und die Höhe entspricht der Kantenlänge (bzw der Hälfte).

Bei den zwei Kegeln würde ich davon ausgehen, dass diese jeweils gleichgroß sind und bis zur Hälfte des jeweiligen Körpers gehen.

...zur Antwort

Weil die arabischen Unterstützer und die arabischen Palästinenser mehr wollten. Sie wollten alles Land und haben das Abkommen mit den zwei Staaten abgelehnt, weil es für sie unfair war, dass die Juden soviel Land erhalten wo sie doch weniger sind und in Teilen des zugesprochenen Landes nicht mal stark vertreten waren.

Darum kam es zum Krieg um sich das Land zu holen und den Staat Israel zu stürzen bevor er wirklich angefangen hat.

Naja und der Rest ist Geschichte. Es gab immer wieder Versuche zu einer Einigung, aber durch Hardliner auf beiden Seiten kamen diese nicht zustande oder wurden unterlaufen. Es gab weitere Kriege, Angriffe und Terrorismus und Israel hat es überstanden und ist stark geworden aus Notwendigkeit.

Aktuell gibt es auf Seiten der Palästinenser keine Vertretung die unter diesen weitgehend anerkannt wäre und es gibt kaum Bereitschaft das Land das nun Israel gehört aufzugeben. Das zeigt sich auch an der einzigartigen Konstruktion des vererbten Flüchtlingsstatus. Dadurch werden es mit den Jahren mehr statt weniger Flüchtlinge, ohne das dies mit Flucht Bewegung zutun hätte.

...zur Antwort

Beschreibung:

A ist zB die Menge aller reellen Zahlen die sich als doppeltes einer ganzen Zahl berechenbar sind bzw die halbiert eine ganze Zahl ergeben.

Deutung:

Das Ergebnis sind alle geraden Zahlen aus Z und 0. Das wird zwar hier nicht gefragt, kann aber die Verständnis beweisen, wenn du das dazu schreibst.

Ähnlich beschreibst du die Kriterien für die anderen Mengen.

B ist die Menge der rationalen Zahlen die mit einer natürlichen Zahl multipliziert 1 ergeben.

Das dürfte die Menge der Brüche in den rationalen Zahlen sein die eine natürliche Zahl im Nenner haben und in denen der Zähler ein Teiler des Nenners ist sowie die 1.

C ist die Menge der reellen Zahlen die sich als Quadrat einer reellen Zahl bilden lassen bzw deren Wurzel auch eine reelle Zahl ist.

Das lässt sich nicht mehr so leicht zusammenfassen. Es dürfte sich zumindest um die positiven reellen Zahlen handeln sowie die 0.

Viel Erfolg mit dem Rest

...zur Antwort
Vielleicht

Es ist nicht auszuschließen, es gibt genug bewaffnete Konflikte mit internationaler Dimension und auch schwelende Konflikte welche schnell sehr eskalieren können.

Man kann hoffen und beten, dass alle Politiker Nerven behalten und weise Entscheidungen und Absprachen treffen um alle größeren Konflikte zu vermeiden.

Besonders die Konflikte um China machen mir Sorgen, ein Taiwan oder erneuter Korea Krieg könnte schnell die ganze Region entzünden mit China, Japan, Nord- und Südkorea, USA, Australien, Indien und Russland könnten schnell auf der einen oder anderen Seite eines Konfliktes stehen. Ein solcher Konflikt würde den Welthandel zwangsläufig schwer belasten und weitere Konflikte nach sich ziehen. Europa wäre gezwungen Stellung zu beziehen und würde größtenteils die USA unterstützen, der Iran würde seine Freunde gegen die USA unterstützen, usw. So könnten immer mehr Nationen in den Konflikt einbezogen werden.

Es ist natürlich alles nicht ausgemacht, hat aber Potential zu einer Art Weltkrieg zu werden, da sowohl China und USA beteiligt sind.

Es muss zum Glück so nicht kommen und selbst wenn bleibt der Welt vielleicht die atomare Option erspart.

...zur Antwort

Natürlich darf man das, dass ist ziemlich weitgehend von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Es ist aber gesellschaftlich vermintes Terrain und man wird fast garantiert Anfeindungen erleben wenn man sich öffentlich irgendwie zu Israel oder Nahost positiv oder negativ äußert.

...zur Antwort

Zu 1) das Silikon ist unbedenklich, dass ist ziemlich gründlich getestet. Es geht natürlich auch ohne Schnuller, haben viele schon gemacht. Manche Kinder nehmen auch keinen Schnuller an. Bei manchen Kindern hilft es aber sehr und entspannt Eltern und Kind.

Zu 2) das kollostrum ist sehr gesund und gut fürs Kind, wegschütten tut dem Kind kein Gefallen. Es geht aber auch hier ohne und das Kind wird trotzdem gut aufwachsen können.

...zur Antwort