Baby beschäftigung-Eure Meinung?

6 Antworten

Ist aus meiner Sicht heikel wegen der Gefahr, die Haut durch die Kälte der TK-Erbsen zu verletzen. Ausserdem muss man darauf achten, dass das Kind die Plastikfolie nicht kaputt machen kann. Zum einen kann es diese dann in den Mund stecken, was ebenfalls gefährlich ist, zum anderen können sich grössere Kinder (das auf dem Foto glaub noch nicht) die Erbsen in die Nase stecken oder so.

Aber grundsätzlich, je kleiner die Kinder, desto einfacher ist es, ihnen eine Beschäftigung mit Mitteln aus dem normalen Alltag zu geben. Da braucht es gar nicht viel und kaum was gekauftes, um sie altersgerecht zufrieden zu stellen, wenn man auf mögliche Verletzungsgefahren achtet.

Nur solange das Baby nicht auf die Idee kommt, sich so ein "Spielzeug" mal in die Nase oder ins Ohr zu stecken.

Und wenn die Dinger frisch aus der Kühltruhe kommen (-18 Grad), können so kleine Fingerchen bei angeregtem Spiel auch schnell mal Erfrierungen davon tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XHisMoonlightX 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 03:47

So eine tüte in die Nase oder ohren? Ich denke nicht das so etwas passieren kann. Aber bei deinem zweiten Punkt hast du recht! Man sollte das Baby auch auf jeden Fall nicht unbeaufsichtigt lassen!

Ich finde das eine gute Idee. Natürlich muss man trotzdem aufpassen und die Erbsen sollten vielleicht etwas antauen zuerst. Vielleicht einfach etwas warmes Wasser mit in den Beutel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater eines Kindes von 2 Jahren

XHisMoonlightX 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 12:02

Ja! Ich fand das einfach voll Süß zu sehen und auch weil es so simpel zu machen ist :)

Dafür gibt es extra Spiele Matten für auf den Boden in denen auch Wasser drinne ist und zum Beispiel Fische also Plastik oder so und dann legst dein Baby drauf und die können da drauf klatschen und alles und die Fische bewegen sich usw heißen glaube einfach Wasserspielmatten. Also mein Sohn fand es Mega

Mit Lebensmitteln spielt man nicht - und gefrorene Erbsen sind eisig, das ist doch kein Spielzeug!