Als Veganer npdler sein komisch?

9 Antworten

Ansich nicht. Das ließe sich ideologisch vertreten. Ich würde nur nicht damit rechnen viel Verständnis oder Gleichgesinnte in der Partei zu finden

NPDler sein ist zwar inhärent komisch, aber mit dem Vegansein hat das nichts zu tun. Nichts an veganer Ernährung ist politisch oder links. Vielleicht ist es auf eine Form progressiv, ja, aber mehr auch nicht.

Wird absolut überpolitisiert meiner Meinung nach, vor allem durch Foodblogger wie Markus Söder.

Das hat mir de Ernährung doch gar nix zu tun. Du kannst auch als Fleischliebhaber die Grünen gut finden.

Hat wohl nichts mit einander zu tun!

Aber immerhin war der Ehrenvorsitzende Hitler war ja Vegetarier glaub ich.

Hitler war auch Veganer, nur zu Info… auch wenn es das Wort damals noch nicht gab…. Das hat absolut nichts miteinander zutun.

dinonio  07.07.2025, 08:49

Also nur um das mal historisch richtig zu stellen.

Wenn überhaupt war Hitler Vegetarierer und nicht Veganer und selbst dass nicht zu 100%.

Im NS Staat wurden Vegetarische Organisationen sogar Verboten.

TJDettweiler  07.07.2025, 09:25
@dinonio

Also nur um das mal richtig zu stellen, dabei geht es um die Organisationen. Die verboten wurden.Um Vegan zu sein braucht man keine Organisation, ergo kein Geschäftsmodell

Vegan lebende Menschen gab es schon weit vor der Industrialisierung. Hieß nur nicht so.

dinonio  07.07.2025, 09:27
@TJDettweiler

Und was hat das bitte mit meiner historischen Berichtigung deiner Aussage zu tun ?

TJDettweiler  07.07.2025, 09:29
@dinonio

Das in deiner Berichtigung von dem Geschäftsmodell Vegetarier sprichst. Das hat nichts mit mit Lebensweisen einzelner Leute zutun

dinonio  07.07.2025, 09:30
@TJDettweiler

Und nochmal was hat das mit deiner Falschaussage zu tun, dass Hitler veganer gewesen wäre?

TJDettweiler  07.07.2025, 09:31
@dinonio

Hat hier niemand widerlegt. Du stellst das Verbot von Organisationen in Verbindung mit Lebensentscheidungen