Warum gibt es heutzutage so wenig echte NPDler?

2 Antworten

Sind die alle zur AfD gewechselt¿

Erstens: Nicht Alle!

Zweitens: Die NPD heißt jetzt 'Die Heimat'. Und in ihr sind die NPDler geblieben...

Drittens: Es ist nicht einfach, dies heraus zu finden, wer ein rechtsextremer NPDler ist, denn sie können bei dem Mitgliedsantrag die Unwahrheit sagen, da in der Regel keine Neo-Nazis und NPDler oder Sympathisanten der Partei 'Dritte Weg' etc. aufgenommen werden...

Viertens: Diese sind in der AfD in der Hoffnung, dort schneller ihre Karriere machen zu können und / oder sie zu infiltrieren...mit Sicherheit gibt es auch V-Leute des VSes, die in der AfD (auf kommunalen Ebenen) undercover unterwegs sind...

kannte ein NPDler der von der AfD angeschrieben wurde ob er für die kandidieren soll und seitdem ist er Mitglied

Oh, das ist eigentlich nicht möglich, da man in keiner anderen Partei sein kann und darf! Zudem, wie in Punkt drei erwähnt, werden - in der Regel - keine Ex-NPDler aufgenommen...

Gruß Fantho

Die verstecken sich in anderen Parteien. Weil die auch faschistisch sind, aber nicht so erfolglos.

Stinger18  28.06.2025, 17:37

Wieso wird der Kerl nicht gesperrt? Der gubt sich nicht mal mehr Mühe und kopiert 1:1 die Fragen seiner dutzenden davor schon gesperrten Konten....

Es macht mich wahnsinnig!!!

Geraldianer  28.06.2025, 17:38
@Stinger18

Finde ich nicht schlimm. Mit seiner Penetranz schadet er dem Faschismus. Also soll er weiter schwurbeln.

Stinger18  28.06.2025, 17:45
@Geraldianer
Finde ich nicht schlimm.

Ich schon. Dieses niveaulose rechtsextreme Gesabbel kann ich absolut nicht leiden.