Was hält die AfD von Deutschen mit ausländischen Eltern?
Die Frage gilt insbesondere den Leuten, die die AfD unterstützen, wählen oder gar Mitglied in ihr sind.
Mehrer Fragen
- Was hält die AfD von Leuten, die in Deutschland geboren wurden aber ausländische Eltern haben (und sich als deutsch verstehen und benehmen)?
- Was hält die AfD von Ausländern die hierher kommen und sich bestens integrieren, die Sprache lernen und nur höchstens positive Dinge aus ihrer Kultur mitbringen?
- Ist die AfD für eine Teilung der Bevölkerung in ethnischen Deutschen und nicht-ethnischen Deutschen?
Ich weiß, dass es heutzutage in Deutschland ein heißes und Umstittenes Thema ist. Ich bitte trotzdem um einen sachlichen und anständigen Umgang aller Seiten!
5 Antworten
Bei der Art sind selber Migranten. Dass nicht integrierbare raus sollen, finde ich gut. Auch neue nicht rein aus sicheren Ländern, in denen wir Urlaub machen. Aber integrierte müssen bleiben, die arbeiten etc.
Inwiefern definiert sich „nicht integrierte“ so, dass darunter Millionen fallen? Wenn man die falsche Kopfbedeckung trägt? Sind ja laut Frau Weidel sowieso nur „Nichtsnutze“.
Offiziell betrachtet die AfD grundsätzlich deutsche Staatsbürger unabhängig von ihrer ethnischen Abstammung als deutsche Bürger, aber nicht wenige Parteimitglieder und Anhänger legen dabei großen Wert auf kulturelle Anpassung. Das bedeutet, dass von Personen mit Migrationshintergrund erwartet wird, sich vollständig an „deutsche Werte und Traditionen“ anzupassen, um als „echte Deutsche“ wahrgenommen zu werden. Sie sehen es also kritisch wenn Menschen eine andere kulturelle Identität bewahren oder in zwei Kulturen leben.
Das sind völkisch-nationale Ansichten!
Ihr Parteiprogramm hebt hervor, dass sie ausschließlich eine „qualifizierte und kulturell anpassungsfähige“ Einwanderung befürwortet. Obwohl die Partei oft kritisch gegenüber bestimmten Migrantengruppen ist, unterstützt sie jene, die „die Sprache beherrschen“ und „positive Werte“ mitbringen, insbesondere wenn dies als gesellschaftlicher Vorteil gilt. Dabei bezieht die AfD in der Regel nur Migranten ein, die als hochqualifiziert und kulturell kompatibel mit Deutschland angesehen werden.
Das Ende kultureller Vielfalt in Deutschland!
Die AfD setzt sich für eine strikte Einwanderungspolitik ein und verfolgt eine Abgrenzungsstrategie, die sich auf die „traditionelle deutsche Kultur und Werte“ fokussiert. Dies führt dazu, dass einige Parteimitglieder zwischen ethnischen Deutschen und Personen mit Migrationshintergrund unterscheiden, was häufig als spaltend und diskriminierend angesehen wird.
Ja, also immer schön Augen auf, beim Eier kauf!
LG aus Tel Aviv
die vielen Judenhassern Demonstranten und Aktivisten, Gewalttäter und Islamisten.
Demonstrationen gegen einen radikalen Staat, der zahlreiche Zivilisten ermordet und verletzt hat, sind nicht antisemitisch.
Und mich würde deine Definition von „Islamisten“ interessieren.
Die Behauptung, dass alle Migranten eines bestimmten Kulturkreises „unanpassungsfähig“ seien, ignoriert viele Beispiele erfolgreicher Integration und der positiven Beiträge von Migranten aus dieser Kultur zur deutschen Gesellschaft. Leicht rassistische Züge oder was meinst Du?
Viele deiner Argumente, die die AfD unterstützen, zeigen eine wirklich besorgniserregende Tendenz zur Vereinfachung vielschichtiger sozialer Probleme. Sowas führt grundsätzlich dazu das die gesellschaftliche Debatte polarisiert wird, anstatt Lösungen zu finden, die auf einem gemeinsamen Verständnis basieren.
Deine oberflächliche und tendenziell abwertende Ansicht könnte Kritiker der AfD darauf hinweisen, dass eine einseitige Fokussierung auf negative Aspekte der Migration die vielen positiven kulturellen und wirtschaftlichen Beiträge von Migranten ignoriert und somit Wasser auf ihren Mühlen sein.
Solche Beiträge fördern politische Interessen und die Vielfalt, sondern negativ die wirtschaftliche Entwicklung und Innovation in deinem Deutschland. Pauschalaussagen sind immer eine schlechte Grundlage zu Problemlösung.
LG aus Tel Aviv
Die Behauptung, dass alle Migranten eines bestimmten Kulturkreises „unanpassungsfähig“ seien, ignoriert viele
Ich habe auch nicht von allen gesprochen und natürlich gibt es auch positive Beispiele. Es geht aber um das Gesamtbild und allgemein muss festgehalten werden, dass uns hier bestimmte Gruppen vom Menschen massive Probleme verursachen, Probleme, die Deutschland so nicht hätte.
positiven Beiträge von Migranten aus dieser Kultur zur deutschen Gesellschaft.
Als da wären?
Leicht rassistische Züge oder was meinst Du?
Die Ablehnung einer millionenfachen Massenzuwanderung mit all den verheerenden Problemen hat nichts mit Rassismus zu tun.
Viele deiner Argumente, die die AfD unterstützen, zeigen eine wirklich besorgniserregende Tendenz zur Vereinfachung vielschichtiger sozialer Probleme.
Ich kann auch schlecht umfassemdere Abhandlungen schreiben. Das klare Benennen von Fakten ist zudem keine Vereinfachung.
Lösungen zu finden, die auf einem gemeinsamen Verständnis basieren.
Die Lösung heißt: Grenzen zu, Abschiebungen im großen Stil. Die angeblichen Flüchtlinge können ja wieder nach Hause. Sowohl in Afghanistan, als auch in Syrien ist wieder Frieden. Auch können wir weder Afrikas Probleme lösen, noch deren Überbevölkerung hier abnehmen.
einseitige Fokussierung auf negative Aspekte der Migration die vielen positiven kulturellen und wirtschaftlichen Beiträge von Migranten ignoriert und somit Wasser auf ihren Mühlen sein.
Diese Leute werden die AfD kritisieren und diffamieren, egal wie viel Kreide ich fresse. Weil der Meinungskoreidor um keinen Zentimeter abweichen darf.
Es geht auch nicht um Migration insgesamt, Deutschland ist ja auch vor 2015 nicht gerade arm an Ausländern gewesen und vor allem all die Leute, die seit Generationen hier sind und sich hier integriert haben, gegen die habe ich überhaupt nichts. Auch ich esse gern Döner und griechisch, kein Problem.
Es geht also nur um due seit 9 Jahren anhaltende, millionenfache Massenzuwanderung in unsere Sozialsysteme mit all den verheerenden Auswirkungen auf die Gesellschaft. Und diese sind negativ, sie sind sogar äußerst negativ und das auf vielen Ebenen.
Pauschalaussagen sind immer eine schlechte Grundlage zu Problemlösung.
Welcbe Aussage meinerseits ist denn zu pauschal?
Grüße aus dem Harz
Ich: "Die Behauptung, dass alle Migranten eines bestimmten Kulturkreises „unanpassungsfähig“ seien, ignoriert viele"
Du: Ich habe auch nicht von allen gesprochen und natürlich gibt es auch positive Beispiele.
Ich: positiven Beiträge von Migranten aus dieser Kultur zur deutschen Gesellschaft.
Du: Als da wären?
---------------------------------
...merkst Du selber, oder? Weiter habe ich dann schon nicht mehr gelesen, sorry!
LG aus Tel Aviv
Wer "merkst du selber" schreibt, sollte schon genau lesen, worüber er sich mokiert.
Oben gab ich dir Recht, dass es auch positive Beispiele vom Menschen gibt, dich sich vernünftig hier verhalten, arbeiten und sich gut integrieren. Darum ging es.
Unten sprichst du aber von "kulturellen und wirtschaftlichen Beiträge" für die Gesellschaft. Das sind zwei unterschiedliche Dinge, die ich unterschiedlich beantworte.
Und da hatte ich um konkrete Beispiele gebeten. Offenbar fehlen dir jedoch solche.
Aber ich frage nochmal konkret: Welche kulturellen und wirtschaftlichen Beiträge für die Gesellschaft leisten denn die aktuellen Zuwanderer aus Afrika, Afghanistan oder Syrien? Welche?
Umgekehrt sehe ich aber 14.000 Messergewalttaten jährlich mit mindestens 14.000 Opfern. Ich schaue aus meinem Arbeitsfenster und sehe genau die Gruppe ein kleines Volksfest der Gewalt veranstalten.
Jetzt sage ich dir etwas:
Das ständige Relativieren und die konsequente Ignoranz gegenüber den katastrophalen Zuständen in diesem Land, welche sich keineswegs nur auf Gruppenvergewaltigungen und Gewalttaten beschränken, löst keine Probleme, sondern macht sie schlimmer und schlimmer. Ich kann die Toten schon nicht mehr zählen und die gigantischen Kosten (diese Art der Migration ist ein gewaltiges Minusgeschäft) für die Gesellschaft, für das Gesundheitswesen, die Renten etc. erwähne ich nicht einmal.
Viele deiner Argumente unterstützen die rotgrünwoken Bahnhofsklatscher und No-Borders-Fraktion, durch das Ignorieren der aktuellen Zustände wird nur die AfD gestärkt. Denn die Probleme werden nicht weniger, ganz in Gegenteil.
Ich erkenne manchmal meine eigene Heimat nicht wieder. Und diesen Zustand werde ich nicht akzeptieren.
Wird apzetiert in der AFD sind auch Mitglieder verschiedene.
Faschisten und Nazis sind gegen alle die nicht arisch (kaukasisch) aussehen. Egal was in deinem Pass steht. Die würden auch Nelson Müller abschieben.
KEINER der AfD interessiert sich für arisches Blut. Nur weil es Gemeinsamkeiten gibt, sind AfD und NSDAP nicht identisch. Ansonsten wäre der Islam und Christentum die gleiche Religion. Beide glauben an Jesus/Isa. Nur ist er für uns Christen der Sohn Gottes und für Muslime nicht.
Und dass ist der Beweis dass AfD-Mitglieder KEINE Nazis sind. Die meisten Deutschen sind zu dumm zu differenzieren. Für die ist ein Apfel eine Banane, weil beides Obst ist.
Die AfD macht legendlich vernünftige Politik indem sie sagt, es kann nicht jeder zu uns kommen, nur weil er Asyl schreit. Deutsche sind so krank dass sie Terroristen nicht abschieben wollen, weil ihm in seinem eigene Land die Todesstrafe droht. AfD-Hasser sagen dass, um moralisch besonders gut dazustehen und in dem glauben dass andere sterben werden, wenn dieser Terrorist wieder mordet. Würde es ein Gesetz geben dass jeder dieser Leute einen Terroristen bei sich zuhause aufnehmen muss, würden die plötzlich ganz anders denken.
Vermutlich nicht viel.
Anpassen ja, nicht vollständig. Das ist auch nirgends so festgelegt. Erwartet wird, dass wir selbst unsere Kultur schätzen, achten, erhalten und schützen. Von Migranten erwartet die AfD die klare Akzeptanz und das Befolgen unserer Werte und Normen, den Rwgeln unseres Zusammenlebens.
Nein , das sind vollkommen legitime, patriotische Ansichten.
Ganz recht, was ja auch sinnvoll ist angesichts der Zustände, wie wir sie hier ja seit geraumer Zeit erleben. Einige Kunturkreise erweisen sich als äußerst unanpassungsfähig, was sich unter anderem in der Kriminalstatistik niederschlägt.
Völlig legitim, wie ich finde.
Aha. Nun, die schönsten Ergebnisse dieser Vielfalt erleben wir ja auf unseren Straßen, 14.000 Messergewaltopfer jährlich, 52.000 vergewaltigte Frauen durch diese Vielfalt seit 2018 und nicht zuletzt die vielen Judenhassern Demonstranten und Aktivisten, Gewalttäter und Islamisten.
Ich denke, dass Deutschland auch ohne diese Art Vielfalt bisher sehr gut zurecht gekommen ist.
Das wird auch höchste Zeit.
Welche Werte sollten auch sonst in Deutschland zählen? Die arabisch-islamischen? Ganz sicher nicht! Dies hier ist unser Land und wer hier leben möchte, hat sich anzupassen.