Was droht mir wenn ich als AFD Mitglied ins Krankenhaus komme?

15 Antworten

Als AfD-Mitglied heißt, dass Du dort Wahlwerbung machen möchtest?

Gute Frage. Ich würde ja schätzen, dass gerade da die meisten dort arbeitenden Menschen nicht unbedingt die AfD favorisieren - denn viele Menschen dort sind genau die, gegen die die AfD hetzt, nämlich Menschen, die die Neo-Eugeniker aus der AfD als "nicht biodeutsch" verorten dürften.

Zudem werden diese Menschen vermutlich kaum vor allem von Hass und Menschenfeindlichkeit angetrieben werden, sondern eher im Gegenteil, und sind auch von daher nicht das beste Zielklientel für die AfD.

Gut, unter den Ärzten gibt es sicher solche, die reich oder superreich sind - die könnten die AfD natürlich attraktiv finden.

Ist aber alles, alles, alles nur reine Spekulation.


Freeelancer 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 18:41

Ich studiere Medizin und möchte trotzdem AFD Mitglied werden

GWEckenberg  22.01.2025, 18:46
@Freeelancer

Mein Schwiegervater war Arzt. Ja, damit es sich für die AfD lohnt, solltest du schon Millionär sein, und das war er nicht. Aber halbwegs.

Shukow  22.01.2025, 18:47
@Freeelancer

Und ich stehe auch unmittelbar davor, in die AfD einzutreten. Mein Krankenhausaufenthalt ist erst ein paar Tage alt und ich habe reichlich ausländisches Personal gesehen. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, alle, mit gültigen Papieren.

GWEckenberg  22.01.2025, 18:49
@Shukow

Stimmt, solange sie hier für kleines Geld arbeiten, lässt sogar die AfD es sie gerne tun. Wenn sie mal arbeitslos werden, ist es dann ja früh genug, sie zu remigrieren. Und nein - wenn die nur eine befristete Aufenthaltsgenehmigung haben, und das kann gern bei einigen sein, sind sie null komma nix wieder illegal.

Unholdi  22.01.2025, 18:52
@Freeelancer

Wie albern ist das denn, Akademiker mit Nazi Hintergrund, was soll das:::?

Unholdi  22.01.2025, 18:55
@GWEckenberg

Jeder muss für sich selbst Rechenschaft ablegen - aber eigentlich geht wissenschaftlicher Kodex und NaziTum nicht zusammen, an irgend einer Stell muss man zum Lügner werden.

GWEckenberg  22.01.2025, 18:56
@Unholdi

Die meisten unserer Spitzen-Politiker und -Politikerinnen haben studiert. Ich glaube nicht, dass sie deshalb weniger lügen, als andere Menschen...

Unholdi  23.01.2025, 16:32
@GWEckenberg

Menschen mit wissenschaftlicher Bildung sind der Wahrheit verpflichtet - wenn sie sich auf die menschenfeindliche Lüge die inhärenter Bestandteil faschistischer Ideologie ist einlassen, verraten sie entweder die eine oder die andere Seite zwangsläufig - ein Studium schützt nicht vor solcherlei - aber ein gesundes Verantwortungsgefühl sollte einen vor solcher Bigotterie schützen.

Die Antwort darauf, daß es sich kein einziges Krankenhaus wagen wird, jemanden aus dem Ausland, egal woher, ohne - gültige Papiere - zu beschäftigen. In der Haut des Oberbosses möchte ich dann nicht stecken, wenn da etwas faul läuft!.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GWEckenberg  22.01.2025, 19:01

Viele Migranten haben nur einen befristeten Aufenthaltsstatus. Wenn der ausläuft, müssen sie verschwinden, um nicht abgeschoben zu werden. Die Arbeitgeber in den Krankenhäusern sind die letzten, die das wollen. Aber in den Amtsstuben der zuständigen Ausländerbehörden folgen die dort Arbeitenden dem Druck aus den Medien, geben der Hetze nach, und verlängern die Fristen nicht. So kostet AfD und ihre Polemik uns die Arbeitskräfte, die wir so nötig brauchen.

Und das hab ich mir nicht ausgedacht. Diese Fälle berichtet unsere Migrationsbeauftragte aus erster Hand, und sie sind nicht selten.

Shukow  22.01.2025, 19:42
@GWEckenberg

Da fehlt etwas. Was ist mit den Leuten, welche "unabsichtlich", absichtlich, aber nicht nachweisbar, keine Papiere haben,----- WOLLEN ---, oder nicht wissen ----WOLLEN ----, wo sie diese verloren haben!!! Was sagt diese Migrations-Person dann zu diesem Thema! Und dieses Thema überstrahlt alles andere. Definitiv!

GWEckenberg  22.01.2025, 19:50
@Shukow

Medial "überstrahlt" das alles, das ist wahr. Die echten Zahlen dürften marginal sein, aber selbst wenn nicht: wegen eines möglichen Unrechts durch Mißbrauch ganz vielen kostbaren und redlichen Menschen das Leben schwer zu machen oder gar ihre Existenz zu vernichten, das ist nicht richtig.
Aber das ist, was geschieht, ganz real, und leider abseits der Medien.

Shukow  22.01.2025, 19:50
@GWEckenberg

Und noch etwas habe ich vergessen. Und ich war dabei, höchstpersönlich. Der Tscheche ist zu diesem Thema, fehlende/falsche/gefälschte Papiere, um ein vielfaches härter und radikaler als wir in Deutschland.

GWEckenberg  22.01.2025, 19:54
@Shukow

Dann bin ich froh, dass wir in Deutschland, zumindest nach Deiner Erfahrung, viel menschenfreundlicher sind, als der Tscheche.

Shukow  22.01.2025, 19:59
@GWEckenberg

Und wir müssen vom Tschechen lernen, insbesondere von der schwarz uniformierten Polizei. Höchstpersönlich habe ich deren Wirkungsweise damals in meiner Zeit von Usti nad Labem 1991/92 und erst vor 1-2 Jahren in Strasny auf dem Markt gesehen. Falsche/gefälschte Papiere und die Vietnamesen haben auf der Stelle die Handschellen gespürt und den Schlagstock in der Hand der Polizei gesehen. Nur Stunden später waren sie wieder in Hanoi. Das habe ich etwas später erfahren, als ich mal wieder dort war.

GWEckenberg  22.01.2025, 20:19
@Shukow

Imponiert mir gar nicht. Wenn diese Krankenpflegerinnen, von denen wir zuvor sprachen, keine Verlängerung ihrer Aufenthaltsfrist erhalten, möchte ich unbedingt, dass sie genug Zeit haben, die Behörden davon zu überzeugen, dass sie einen wichtigen Job machen und hier gebraucht werden, und nicht nur Stunden später in Ländern sind, in denen womöglich barbarische Zustände herrschen.

Shukow  22.01.2025, 20:24
@GWEckenberg

Und genau da sind wir unterschiedlicher Meinung. Wenn der Papierkram nicht verlängert wird, warum auch immer, so heißt es befehlsmäßig Abmarsch. Ohne Diskussion. Genau so macht es auch Australien und Kanada. Keine gültigen Papiere,---- DORT IST DIE TÜR ----. Feierabend!

GWEckenberg  22.01.2025, 20:30
@Shukow

Dann gibt's beim nächsten Besuch im Krankenhaus noch weniger Personal - wenn es nicht schon wegen Personalmangel geschlossen wurde. Die Frage müssten wir dann umformulieren, von: "was droht mir als AfD-Mitglied, wenn ich ins Krankenhaus komme?", zu: "was droht dem Krankenhaus, wenn es nach dem AfD-Mitglied geht?" oder besser: "was ist, wenn das AfD-Mitglied nicht ins Krankenhaus darf, weil das dichtgemacht hat - waren dann mal wieder die Migranten schuld?". Aber die Antwort auf diese Frage kann ich aus Deiner Meinung alleine folgern...

Shukow  22.01.2025, 20:36
@GWEckenberg

Stelle diese Frage um. Und zwar so. Der Ausländer/die Krankenschwester hat die Möglichkeit, ------- VOR ------- der Einreise nach Deutschland eine Arbeitserlaubniss bei der deutschen Botschaft zu beantragen, mit einem entsprechendem Titel, befristet/unbefristet. ---- UND ----die Botschaft überprüft dieses Thema. Und genau das ist AfD Programm. In dieser Preisklasse macht es Kanada und Australien!

GWEckenberg  22.01.2025, 20:40
@Shukow

Die Fälle, von denen ich sprach, HATTEN befristete Arbeitserlaubnisse. Und die Nichtverlängerung ist in vielen Fällen gesetzeswidrig, weil die Sachbearbeiter die Gesetzeslage gar nicht kennen. So no: makes no sense.

Ja, AfD-Takes kommen prima rüber für Menschen, die in den realen Probleme nicht drinstecken, sondern nur möglichst einfache Antworten akzeptieren. Mit solchen Takes werden aber nun mal keine Probleme gelöst.

Shukow  22.01.2025, 20:46
@GWEckenberg

Falsch, ich habe eine russische Frau (aufgewachsen in Jalta), sie mußte auch ihren Papierkram (2004/5) in Kiew zurechtbauen. Sie hat diesen unbefristeten Aufenthalts-Titel erst bekommen, als wir verheiratet waren. Davor war er auch befristet und sie ist laufend hin und her gekutscht.

GWEckenberg  22.01.2025, 20:57
@Shukow

Nein, nicht falsch. Du kennst einen Fall, in dem es so gelaufen ist, und davon gibt es viele. Von den Fällen, von denen ich erzählte, gibt es auch viele. Dein Fall ist kein Problem. Meine schon. Da ist also gar nichts falsch an dem, was ich schrieb.

Shukow  22.01.2025, 21:02
@GWEckenberg

Ich sagte auch nicht das es falsch ist, in diese Richtung gesehen, sondern, daß der Papierkram stimmen muß. Und das ist --- VORHER --- zu machen, bei der deutschen Botschaft im entsprechenden Land. ---- Wohlgemerkt --- VORHER --!!!!!! Es ist alles - VORHER - bekannt!!!!!

GWEckenberg  22.01.2025, 21:10
@Shukow

Nochmal: es spielt keine Rolle, ob vorher, oder erst hier, weil die Fälle, von denen ich spreche, eine Erlaubnis bekommen hatten. Es waren Menschen aus Syrien, aus dem Iran, überall, wo die Verhältnisse es nicht erlaubten, vor ihrer Flucht nach Ausreise zu ersuchen. Also, wie schon gesagt: die einfache "Lösung" löst keine Probleme. Die Welt ist zu kompliziert für solche einfachen Lösungen - egal, wieviele Ausrufungszeichen ich dahinter setze.

Shukow  22.01.2025, 21:24
@GWEckenberg

Warum geht es dann in Kanada, in Australien, beim Tschechen und übrigens auch beim Russen. Alle machen, diesbezüglich, kurzen Prozeß. Ob das inzwischen auch so hart beim Ungarn und Polen gehandhabt wird, weiß ich nicht. Aber Österreich setzt dazu an, das weiß ich, Schärding ist hier gleich um die Ecke. Nur paar hundert Meter entfernt. Maximal 600 Meter-1000 Meter.

GWEckenberg  22.01.2025, 21:26
@Shukow

Wir haben unsere Vergangenheit - deshalb sind wir sehr viel sensibler, wenn es um Mitgefühl mit heimatvertriebenen und geflüchteten Menschen geht. Wenn es überhaupt um Menschenrechte geht und darum, Menschen in Minderheiten mitfühlend zu behandeln.

Österreich sieht auf seine Vergangenheit nicht als mitverantwortlich, sondern als Opfer. Deshalb zieht es nicht unsere Lehren - obwohl es das besser sollte. Denn Österreich war kein Opfer.

Shukow  22.01.2025, 21:31
@GWEckenberg

Stimmt, da gehe ich absolut mit. Keine Frage! Aber aus der ganz alten Zeit lebt keiner mehr. Ich bin Bj. 1961, Meissen bis 2005. Aber es gibt mehr als reichlich den Missbrauch und zwar haufenweise. Und da gehe ich schon nicht mehr mit. Und genau da bin ich wieder bei der AfD. Und bei der tschechischen harten Hand, wie bereits beschrieben. Trotzdem noch einen schönen Abend!

GWEckenberg  22.01.2025, 21:32
@Shukow

War ein gutes Gespräch mit Dir. Ich wünsch Dir auch einen schönen Abend.

Eine gute, dem aktuellen Standard entsprechende medizinische Behandlung der Gründe, die dich dorthin geführt haben. Und danach wahrscheinlich eine tiefe Sinn- und Gewissenskrise, wenn du merkst, dass viele der Menschen, die du so gern abschieben wollen würdest, zentral daran beteiligt waren, dich wieder gesund zu machen.


Da würde ich aufpassen. Jedes Kind weiß doch, dass die meisten Ärzte in ihrem Elfenbeinturm nur Schlafschafe und Anhänger der "Schulmedizin" sind. Einige von denen glauben sogar an Impfungen.


Natürlich erstmal gute Besserung! 💗

Aber auch ich, möchte spekulieren. Ich denke eigentlich nicht, dass da jemand dir was böses will. Aber Vielleicht solltest du mal überdenken in welcher Partei du dich befindest, wenn du solche Ängste hast. Die Afd macht mir z.B. Angst.

LIEBE GRÜßEE