Was droht mir wenn ich als AFD Mitglied ins Krankenhaus komme?

15 Antworten

Als AfD-Mitglied heißt, dass Du dort Wahlwerbung machen möchtest?

Gute Frage. Ich würde ja schätzen, dass gerade da die meisten dort arbeitenden Menschen nicht unbedingt die AfD favorisieren - denn viele Menschen dort sind genau die, gegen die die AfD hetzt, nämlich Menschen, die die Neo-Eugeniker aus der AfD als "nicht biodeutsch" verorten dürften.

Zudem werden diese Menschen vermutlich kaum vor allem von Hass und Menschenfeindlichkeit angetrieben werden, sondern eher im Gegenteil, und sind auch von daher nicht das beste Zielklientel für die AfD.

Gut, unter den Ärzten gibt es sicher solche, die reich oder superreich sind - die könnten die AfD natürlich attraktiv finden.

Ist aber alles, alles, alles nur reine Spekulation.

Freeelancer 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 18:41

Ich studiere Medizin und möchte trotzdem AFD Mitglied werden

GWEckenberg  22.01.2025, 18:46
@Freeelancer

Mein Schwiegervater war Arzt. Ja, damit es sich für die AfD lohnt, solltest du schon Millionär sein, und das war er nicht. Aber halbwegs.

Shukow  22.01.2025, 18:47
@Freeelancer

Und ich stehe auch unmittelbar davor, in die AfD einzutreten. Mein Krankenhausaufenthalt ist erst ein paar Tage alt und ich habe reichlich ausländisches Personal gesehen. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, alle, mit gültigen Papieren.

GWEckenberg  22.01.2025, 18:49
@Shukow

Stimmt, solange sie hier für kleines Geld arbeiten, lässt sogar die AfD es sie gerne tun. Wenn sie mal arbeitslos werden, ist es dann ja früh genug, sie zu remigrieren. Und nein - wenn die nur eine befristete Aufenthaltsgenehmigung haben, und das kann gern bei einigen sein, sind sie null komma nix wieder illegal.

Unholdi  22.01.2025, 18:52
@Freeelancer

Wie albern ist das denn, Akademiker mit Nazi Hintergrund, was soll das:::?

Unholdi  22.01.2025, 18:55
@GWEckenberg