Sollte der Kündigungsschutz für Personen die Mitglied in der AfD sind oder diese Wählen im Beruf entfallen?
Denkbar ist hier ein Register für Mitglieder und Umfragenbögen bezüglich der Stimmabgabe. Diese Personen könnten dann eine dauerhafte Probezeit haben, sodass eine Trennung stets unbürokratisch stattfinden kann.
So könnten die demokratische Gesellschaft Druck auf das Klientel der AfD aufbauen und eine Kehrwende der Demokratie umsetzen.
18 Antworten
Hallöchen gesagt.
Mal abgesehen davon, dass Wahlen ja geheim sind und somit diese Leute schwer zu finden wären. Eines der größten Errungenschaften ist unsere Meinungsfreiheit.
Was ist denn dieser Kündigungsschutz?
Dieser ist doch genau erst durch unser demokratisches Regierungssystem möglich geworden.
Wehe dem, der daran rüttelt. Was kommt dann als nächstes, die Verhältnisse düsterer Vergangenheit?
Wer sich Demokrat nennen will, sollte auch so handeln.
Meine Meinung dazu.
Da die AfD ja sehr wirtschaftsliberal auftritt, und deshalb den Konzernen beim Abbau der Arbeitnehmerrechte gerne behilflich sein würde, sollte sie mit gutem Beispiel voran gehen und für ihre Mitglieder den Kündigungsschutz komplett aufheben - dann muss auch niemand was fordern und die AfD hätte zum ersten Mal in ihrer Geschichte glaubwürdig gehandelt.
Das widerspräche dem Grundgesetz Artikel 3 Absatz 3 und dem Artikel 38 Absatz 1.
Als "Demokrat" sollte man so etwas niemals in Erwägung ziehen, wenn man es mit der "Demokratie" wirklich ernst meint.
Sollte der Kündigungsschutz für Personen die Mitglied in der AfD sind oder diese Wählen im Beruf entfallen?
Ganz sicher nicht...
Denkbar ist hier ein Register für Mitglieder und Umfragenbögen bezüglich der Stimmabgabe.
Die Wahl, auch wenn eine vom Verfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestufte Partei antritt, ist noch immer geheim. Das ist auch gut so.
So könnten die demokratische Gesellschaft Druck auf das Klientel der AfD aufbauen und eine Kehrwende der Demokratie umsetzen.
Die AFD steht aktuell weiterhin als Partei zur Wahl. SIe kann gewählt werden. Ich stimme dem Verfassungsschutz in seiner Einstufung vor. Leute wie dich, die andere dafür abstrafen aus welchem Grund auch immer irgendeine Partei zu wählen, finde ich eher unangenehm.
Die AfD wird kritisiert, weil Probleme hinsichtlich der Grundrechtstreue bestehen, okay. Du zeigst hiermit, dass du diese offenbar ebenso nicht verstanden hast. So viel unterscheidet dich also, zumindest in diesem Punkt NICHT von der AfD...
Vorgehensweise erinnert mich irgendwie an dunkle Zeiten in DE.
Scheinbar sin die Gegner der Afd nicht besser als jehne in ner Diktatur
Scheinbar sin die Gegner der Afd nicht besser als jehne in ner Diktatur
Dass Du von dem unsinnigen Vorschlag eines User hier gleich allgemein und pauschal gegen "die Gegner der AfD" polemisierst, ist natürlich völliger Unsinn.
Aber immerhin - das sei Dir zugute gehalten - relativierst Du das durch Dein "scheinbar", obwohl Du sicherlich "anscheinend" meinst. 😜