AFD muslimische Partei?

8 Antworten

schon möglich dass zumindest der CDU/CSU damit Stimmen verlorengehen könnten

ich kann den Politikern nur raten, endlich mehr Abstand von allen Kirchen und Religionsgemeinschaften zu nehmen und den diesbezüglichen Teil der Verfassung in den Vordergrund zu bringen

es kann nicht sein, das ein Politiker sich bei seinen Entscheidungen auf seine religiöse Überzeugung beruft - solches Vorgehen hebelt unseren Rechtsstaat aus und macht den Weg frei für einen Gottesstaat

Religion/Weltanschauung hat in der Politik nichts zu suchen

Ganz unabhängig von der AfD wundere ich mich seit langen Jahren schon warum es keine MUD (Muslimische Union Deutschlands) o.ä. gibt.

Die Parallelgesellschaftler sind eine Gruppe von Millionen Menschen mit deutschem Pass.

Die könnten schon lange eine politische Rolle spielen.

Allerdings scheidet es aus sich zum Beispiel für die Einführung der Scharia einzusetzen, weil diese unvereinbar mit dem Grundgesetz ist.

Vielleicht war ihnen das u.a. deshalb zu unattraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Warum sollte man jemanden verwehren eine Partei zu gründen?

Wenn diese mehr als 5% stimmen bekommt - sehr unwahrscheinlich an Anfang - bekommt sie auch Sitze...

...ob nun für Muslime, Buddhisten oder Mercedes-Fahrer - wir haben Meinungs- und Versammlungsfreiheit...

Die AgD hat kein Vorrangrecht oder sowas...

Cherrypink
Fragesteller

Habe ich doch gar nicht gesagt? 😅 Meine Frage war, ob viele Menschen dann nicht noch mehr zu AFD gesinnt sind, wenn sich eine muslimische Partei gründet. Habe mit keinem Satz gesagt das es ihnen verwehrt bleiben soll?

myotis  28.01.2024, 12:55
@Cherrypink

AgD-Fans sind mit oder ohne Partei xenophob...

...aber je mehr Parteien zur Wahl stehen desto weniger gehen den blauen Rattenfängern auf den Leim...

apt2nowhere  28.01.2024, 11:44

am Anfang - und später ? schau dir mal die neuen Migrationspläne unserer Regierung an - wir gehen viel zu großzügig um mit der Vergabe der Staatsbürgerschaft - und viel zu blauäugig!!

Kurze Frage, habe heute in den Nachrichten gehört das sich evtl eine muslimische Partei gründet.

Die gibt es auch schon. Das heißt nichts. Das irgendwann einmal in Teilen Deutschlands muslimisch fundamentalistische Kräfte die Macht übernehmen, ist schon alleine wegen der demographischen Realitäten nicht mehr auf zuhalten. Die Frage ist, wie geeint diese Kräfte sind und ob ihre Machtausübung über die Parlamente erfolgt oder eher informeller Natur ist.

Ist das nicht total kontraproduktiv um gegen die AFD vorzugehen? Das gießt doch eigentlich nur Öl ins Feuer.

Wirklich, dass ist dein größtes Problem?

Cherrypink
Fragesteller

Es war ne ganz normale Frage ob die AFD damit nicht noch mehr Stimmen bekommt. Wo sollte das mein größtes Problem sein, man darf doch nachfragen ob es so wäre.

orangade  28.01.2024, 11:14
Das irgendwann einmal in Teilen Deutschlands muslimisch fundamentalistische Kräfte die Macht übernehmen, ist schon alleine wegen der demographischen Realitäten nicht mehr auf zuhalten.

Echt jetzt?

Das wird der AfD mehr Zustimmung bringen!