Also auf meine Nachfrage auf eine Quelle setzt du einen Link, wo das nur von Journalisten behauptet wird und wo keine Fakten stehen. Richtig ist, die AFD favorisiert programmatisch das traditionelle Familienbild, lässt aber jedem selber die Entscheidung. Das steht so im Grundsatzprogramm und in jedem Wahlprogramm.

Na komm, Remigration steht da auch nicht drin :))

Ach so? Also wird das von den Journalisten nur hinein interpretiert? Ich dachte immer Journalisten decken Fakten auf und nicht, dass sie in Dinge die nirgends stehen in etwas hinein interpretieren?

Also bitte poste einen Link in dem steht, dass die AFD will, dass die Frauen an, hinter oder vor den Herd gehören und nicht nur einen Link, in dem ein Jounalist irgend etwas hinein interpretiert. Eine Interpretation kann nämlich falsch sein, das habe ich in der Schule gelernt.

paradox1899  18.03.2024, 06:11

Das ein großer Teil der Nutzer hier die persönliche Interpretation mit der Realität verwechselt, ist ursächlich für das weit verbreitete kompakte Halbwissen dieses Klientels.

lazyjo  18.03.2024, 09:09

Die linke Gemeinde auf diesem Portal hat grundsätzlich nur Meinungsberichte anstatt Faktenberichte zur Verfügung !

FakeProfile
Fragesteller

:))

Na gut, im Parteiprogramm der NSDAP stand erst auch nichts vom Genozid an der eigenen Bevölkerung. Aber weißt du, man muss halt auch hören was die Politiker sagen und nicht nur auf das Grundsatzprogramm vertrauen.

Z. b. dieser Artikel hier, hier wird wesentlich mehr zitiert:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-weltfrauentag-frauenbild-anti-feminismus-100.html

1) Mehr Kinder

2) Klassisches Familienbild

3) Ablehnung der modernen Frau (Feminismus Krebs)

Das äußert sich auch dadurch, dass behauptet wird, die Frau würden in die Berufstätigkeit gezwungen werden anstatt sie ihrer Mutterrolle nachgeht. Das die Frau auch ein Interesse hat Karriere zu machen bzw. finanziell unabhängig von ihrem Partner zu sein, wird nicht erwähnt. Siehe hier eine Bundestagsrede: https://youtu.be/PWFxeq65E5s?si=8Ax8QebsFXEfx5E_

Maximilian Krah hat sehr interessante Aussagen, die, wenn es dich interessiert du selbst heraussuchen kannst. Da geht es u. a. um sein Verständnis der Frau, usw.

4) Recht auf Abtreibung einzuschränken ist natürlich auch sehr kritisch.

Ich glaube man braucht keine Glaskugel mehr um zu verstehen, was diese Partei eigentlich möchte.

Um zum Anfang meines Kommentars zurückzukommen:

,,

Fazit: Sowohl die AfD-Programme als auch Aussagen ihrer Abgeordneten legen nahe, dass die Partei die Zeit für Frauen in puncto Gleichberechtigung zurückdrehen möchte.

"

Unter so manch einem CDU-Wähler wird das auch der Fall sein, und die ein oder andere Frau wird das sicher auch gern annehmen, denn kochen muss man erstmal können. Auf der anderen Seite ist es immer ratsam, wenn jeder hauswirtschaftliche Grundkenntnisse besitzt. Eigentlich normal.

Jene frustrierten männlichen Single-AFD Wähler über 55 würden vielleicht eher eine Frau finden, wenn sie nicht hasserfüllt durch die Gegend laufen, und die Frauen in grüne Ultra-Emanzen und 'gute Frauen' unterteilen würden.

Genau dieses Weltbild propagiert die Partei.

Nö, das propagieren bloß die Gegner der AfD in ständiger Wiederholungsschleife....

So wie noch zahlreiche andere möglichst primitive Klischees.

Im übrigen kann meine Frau prima selbst entscheiden was sie möchte und gut für sie ist. Sie braucht dafür sicher keine linksgrüne Gouvernanten die ihr erklären, was gut / böse, oder richtig / falsch ist.

Lieber davor. Dahinter ist eine Wand und wenn nicht, kocht es sich schlecht, wenn die Regler vorne sind.

Schnoofy  17.03.2024, 23:33

Vielleicht geht ja auch eine (einsame) Kochinsel.