Hä? Klar sage ich Weiber zu weiblichen Menschen. Ist doch in der deutschen Sprache auch so vorgesehen. Das die neumodischen da etwas hinein interpretieren erschließt sich mir einfach nicht. Und mein mir angetrautes Eheweib hat auch nichts dagegen. Aber hey, was soll es, ich bin auch nur ein Bildungsferner, dem dieses Sprachgeseier der heutigen Schlaubis völlig egal ist. Ich spreche deutsch der einfachen Menschen und nicht das Deutsch, der sich für was besseres Haltenden.

...zur Antwort
wenn Russland plötzlich morgen 1-2 Raketen auf Berlin oder Hamburg schmeissen würde?

Antwort von Radio Erivan: Ist im Prinzip möglich, aber sie haben noch keinen Russen gefunden, der so weit schmeissen kann und eine Anfrage beim französischen Gesundheitsministerium nach dem gallischen Zaubertrank wurde noch nicht gestellt.

...zur Antwort
Wäre dies ebenso von all den Hauptstrom-Medien kleingeredet worden, oder wären dann erneut 100.000e Menschen auf die Straßen gelockt und geschickt worden?

Antwort von Radio Erivan: Im Prinzip ja, aber der ÖRR ist neutral und wir sind eine Demokratie.

...zur Antwort
Zum Beispiel die eine Seite bekommt die ehemaligen DDR Länder und BaWü und Bayern

Antwort von Radio Erivan: Im Prinzip ja, aber warum sollte man ein Bundesland wie BaWü, das in der Pisa-Studie seit Jahren nach hinten durchgereicht wird, noch haben wollen?

...zur Antwort

Ah, ein Sozialismusfan. Weißt du, was absurd und Hexenwerk ist? Alles für lau haben zu wollen. Dann bringe doch auf der nächsten Mitgliederversammlung den Vorschlag ein und lasse darüber abstimmen, ab sofort ist das Toilettenpapier vom Verein zu stellen und die Mitgliedsbeiträge erhöhen sich um 2 € pro Monat. Werden alle begeistert sein.

Schon mal darüber nachgedacht, dass alles auf der Welt etwas kostet? Und was ist daran falsch sein Klopapier selber mitzubringen. Wer viel Scheißt und Mist produziert soll dafür auch aufkommen. Oder bist du so schwächlich, dass eine Rolle Klopapier in deiner Tasche zu schwer für dich ist?

...zur Antwort
Nein

Das ist für den menschlichen Körper das beste was es gibt. Du hast recht, Geld ist so ziemlich das keimbehafteste was es gibt. Aber der Austausch von Keimen fördert die Immunabwehr. Nur ein Mensch der mit vielen Keimen in Berührung kommt und die auch unabsichtlich inhaliert,bleibt auf Dauer gesund.

...zur Antwort

Ähm ja, verklage doch bitte deinen Optiker, der hätte dir nämlich die Brille annageln müssen, damit du sie nicht vergessen kannst. Diese Frage ist jetzt nicht dein Ernst?

Du bist nicht in der Lage deine Brille aufzusetzen und willst für deinen Fehler noch Schadensersatz? Wenn du schon ohne Brille nicht lesen kannst, hättest du einen Verkäufer fragen sollen. Aber he, da konntest du ohne Brille auch keinen erkennen oder wie? Da hätte dann etwas Intelligenz geholfen, denn in der Regel ist der, der hinter der Kasse sitzt ein Angestellter bei Rewe. oder warst du an der Schnellkasse? Aber wie geht das den ohne Brille? Desto mehr ich schreibe, desto verwirrter bin ich über deine Frage.

...zur Antwort
eine Katastrophe
Die Israelis hören nicht auf weiter unschuldige Zivilisten zu erm*rden..

Die Israelis können nichts dafür, Schuld daran sind nur die muslimischen Hamas Feiglinge. Unschuldige Menschen konnten sie am 07.10.2023 ermorden, aber danach den israelischen Soldaten fair gegenüber treten trauen sie sich nicht um für ihre Taten zu büßen. Lieber verstecken sie sich hinter dem Rockzipfel ihrer Frauen und Kinder und lassen die Büßen. Erbärmlich.

...zur Antwort

Ja klar kannst du deinen Pass verlieren. Was hat das denn mit der AfD zu tun? Es ist doch völlig egal, wer in Deutschland regiert, ob CDU, AfD, Grüne, SPD etc. Wenn du deinen Pass verlierst, ist das doch deine eigene Schuldigkeit und nicht die von jemand anderen.

Lernt man heutzutage in der Schule nicht mehr, wie man eine Frage richtig stellt?

Ich denke mal, du wolltest Fagen, ob man dir die deutsche Staatsangehörigkeit entziehen oder aberkennen kann wenn die AfD regiert?

Nein, das haben die nicht vor. und dürften sie auch nicht.

...zur Antwort

Am besten mit einem Sauerstoffgerät. Die Frage erinnert mich an einen Witz. Warum hatten die sowjetischen Machthaber immer in drei Mikrofone gesprochen? Irrtum, nur das mittlere war ein Mikro, die beiden anderen waren für die Sauerstoffzufuhr verantwortlich.

Aber jetzt mal im ernst mit dem 81 jährigen Biden haben die Demokraten sich ein Ei ins Nest gelegt. Besser wäre, er würde verzichten.

...zur Antwort

An der Kabeldurchführung der Lampe ist ein Brandfleck. Da ist der Kurzschluss. Ich vermute du hast dort die Isolierung des Leiters mit dem Gehäuse beschädigt und es kam zum Kurzschluss. War da keine Gummimanschette zum Kabelschutz dabei? Auch mantelt man das Kabel erst in der Lampe ab und nicht an der Decke.

...zur Antwort

Gar keines von den Ereignissen. Wenn die grünen den BK stellen sollen, müssten vorher alle anderen Parteien verboten werden und die Grünen müssten allein auf dem Wahlzettel stehen.

...zur Antwort

Probiere es aus. Wenn du zuckst, war es der falsche FI. Also ich würde zuerst mit einem Spannungsmesser an der Klemme messen und den Schalter so lange schalten, bis ich Spannung habe, dann weiß ich nämlich, dass der Spannungsprüfer funktioniert, dann den Schalter der Lampe ausschalten, den zugehörigen LS-Schalter, ausschalten und gegen unbeabsichtigtes Wiedereinschalten sichern und dann mit dem Spannungsprüfer die Spannungsfreiheit feststellen. Dann würde ich die Lampe klemmen. Zumindest als Laie würde ich es so machen.

Als ausgebildeter Elektriker, nimmt man den Phasenprüfer, schaut ob der leuchtet und schaltet eventuell den Schalter aus und legt los.

Den FI würde ich gar nicht schalten, da hängen vielleicht noch andere Stromkreise dran. Der LS-Schalter reicht aus um Spannungsfreiheit zu haben.

...zur Antwort

Mag ich sehr gern. Ist bei mir aber ein sehr kurzes Vergnügen, da es keine Tomaten zu kaufen gibt und diesen überzüchteten Mist aus dem Supermarkt fasse ich nicht an, da ich mich nicht vergiften will. Also bei mir gibt es die saisonal aus meinem Garten von Juli-September und was ich nicht verbrauche, wird passiert und kommt ins Glas. So habe ich auch Winter die Möglichkeit, mir Tomatensoße zu machen oder meine Pizza zu machen.

...zur Antwort